• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kennt ihr Gute Sprach-lern-Software??

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hi zusammen, ich würde gerne mein Französisch etwas aufbessern, da es in meiner Ausbildungsklasse 34 Franzosen und 2 Deutsche gibt :p
Die können zwar alle Deutsch, jedoch finde ich das eine gute Gelegenheit mein Französisch aufzubessern. Ich hatte schon Franz in der Schule und finde es erstaunlich an wie viel ich mich langsam aber sicher wieder erinnern kann, jedoch kann ich damit keine passenden Sätze bilden... Und die Zeit jetzt noch nebenher einen Franz. Kurs zu belegen habe ich leider nicht....

Ich habe schon das Internet gefragt, aber das Angebot dort ist einfach Riesig! Die Aussprache muss ich nicht unbedingt kontrollieren lassen, das bekomme ich noch gut hin. Es geht hauptsächlich um Vokabeln und ein bisschen Satzbau. Wenn man das Verständnis Trainieren kann wäre das irgendwie gut, da die alle recht schnell reden, aber von so etwas habe ich noch nie gehört.

Vielen Dank =)))

G

Gast10

Guest
AW: Kennt ihr Gute Sprach-lern-Software??

Ich lerne seit Jahren Italienisch mit den Sprachkursen von Digital Publishing (Intensivkurs Italiano in meinem Fall). Das geht von 0 los, bzw. es gibt zwei Kurse, die im Intensivkurs zusammengefasst sind. Und auch einen Vokabeltrainer, den ich aber nie benutze. Die Sprachkurse an sich sind super, es gibt auch Aussprachekontrolle, die MUSS man aber nicht machen und ist je nach Mikrofon auch echt anstrengend. Es gibt viele verschiedene Arten von Übungen und Tests. Geht vom Niveau her bis eta B1, entspricht also ca. 9 normalen Volkshochschulkursen insgesamt (wo A1/A2/B1 in jeweils 3 Kursen gelehrt werden).

Zum Vokabeln lernen haben sich für mich Lernkarten als am besten geeignet herausgestellt. Da gibt es normalerweilse von einigen Verlagen vorgefertigte Karteikarten mit Grund- und Aufbauvokabular, vorne deutsch, hinten Fremdsprache, mit Beispielsätzen. Das ist ein System mit Kasten, wo die Vokabel immer in eines von 5 Fächern weiter nach hinten wandert, wenn Du sie weißt. Weißt Du sie nicht, kommt sie wieder nach vorne. Hast Du sie 5x gewusst, soll sie nie wieder vergessen werden. Funktioniert gut und kostet wenig, und kann man überall hin mitnehmen, ist etwa so groß wie eine Prinzenrolle. Am PC finde ich das irgendwie langweilig.

ElfenKiller

Well-Known Member
AW: Kennt ihr Gute Sprach-lern-Software??

Ich habe schon das Internet gefragt, aber das Angebot dort ist einfach Riesig! Die Aussprache muss ich nicht unbedingt kontrollieren lassen, das bekomme ich noch gut hin. Es geht hauptsächlich um Vokabeln und ein bisschen Satzbau. Wenn man das Verständnis Trainieren kann wäre das irgendwie gut, da die alle recht schnell reden, aber von so etwas habe ich noch nie gehört.

Duolingo: Duolingo | Learn Spanish, French, German, Portuguese, Italian and English for free kostenlos, viele Lektionen, aber du musst Englisch können (nicht zu schwieriges Englisch). Ist von den Leuten, die captchas mit dem Digitalisieren von Büchern kombiniert haben.

Oben