• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kein DSL verfügbar!!

Nathans

New Member
Hallo,

Ich habe hier bei mi eine äußert beschi****** Situation.
Ich wohne in einem 300 Seelen Kaff. Die Hälfte des Dorfes kann DSL empfangen und die andere Hälfte nicht.
Ratet mal auf welcher Seite ich wohne.

Kann ich irgendetwas dafür tun, dass das DSL Netz erweitert wird?
Unterschriftenammlungen z.B.? Das Problem ist, mehr als 10 Unterschriften würden vermutlich nicht zusammen kommen.
Habe mich bereits in die INteressenten Datanbank von T-Online eintragen lassen aber ob das irgendetwas bringt?!

Stand/Steht einer von euch vor einer ähnlichen Situation oder hat Tips für mich?
Klingt vllt naiv, aber habe ich kein RECHT auf DSL?

Gruß
Nathans

icedieler

Active Member
wusst gar nicht, dass es das noch gibt, stellen wos kein dsl gibt.
ein recht auf irgendwas hast du nicht, solange du nicht fürs dsl bezahlst, kannst du auch auf nix pochen.

das problem mit dsl ist a) die entfernung zum knotenpunkt (oder zentrum oder wie auch immer), das ist aber heute eigentlich kein problem mehr, früher war es das hauptproblem, wer zu weit vom knoten entfernt war, hat pech gehabt, b) ausbau des telefonnetzes ... einige menschen telefonieren noch mit veralteten kabeln, die nicht dsl-tauglich sind. glaub, letzteres dürfte bei dir der fall sein. schon nach alternativen umgesehen? kabelnetz oder sowas?

muchacho

New Member
alternativen wären da z.B DSL über Satelitenempfang,was aber sau teuer is

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Icedieler hat wohl recht aber im GAN also Internet können die Leitungen gut ein paar Kilometer zwischen den Knoten überbrücken, 7-10 müssten das gewesen sein und da die andere hälfte des Dorfes im Netz liegt, fehlt nur eine Verbindung zu den "Außenseitern"  ;D
Kostet Geld und bei 10 Leuten lohnt das für die Telekom nicht, aber frag doch dort im Support mal an  ;)

Tox

Well-Known Member
Ich habe Broadband über das Fernsehnetz, hast du das geprüft?

icedieler

Active Member
oder ihr einigt euch mit den anderen dorfbewohnern, dass die sich router zulegen, ihr diese w-lan-empfänger und halt bei denen mitsurft mit teilung der kosten.

Nathans

New Member
@ icedieler:
Doch, ist so. Die Entfernung zum Knotenpkt ist bei mir ausschlaggebend.
@muchacho: wäre, wie du sagst, zu teuer.
@d.f. hab ich doch schon gemacht. Mit der Reaktion mich in der Datenbank eintragen zu lassen.
@ Tox: Wasn das?
@ice: Ne, ich habe nicht viel Kontakt zu meinen " Dorfmitbewohnern " und das würde ich auch gerne so lassen :)

Tox

Well-Known Member

Tox

Well-Known Member

icedieler

Active Member
ganz schlechte verfügbarkeit bei dem kabelzeug. meine mama surft drüber. aber sind grda mal 2 kleine ortsteile hier angeschlossen.

Tox

Well-Known Member
ganz schlechte verfügbarkeit bei dem kabelzeug. meine mama surft drüber. aber sind grda mal 2 kleine ortsteile hier angeschlossen.

Bei uns ist der Ausbaustandart der Kabelnetze höher, bei euch sind anscheinend viele Anschlüsse nicht Redial-fähig...

icedieler

Active Member
naja, hier gehören ja so ziemlich alle kabel, die zur tk dienen der telekom. die werden kein interesse haben, das alles auszubauen, wenn über telefonleitungen mehr geld reinkommt. das andere is ja alles gemietet.

Tox

Well-Known Member
naja, hier gehören ja so ziemlich alle kabel, die zur tk dienen der telekom. die werden kein interesse haben, das alles auszubauen, wenn über telefonleitungen mehr geld reinkommt. das andere is ja alles gemietet.

Bei uns ist das Internet per Kabelnetz die Konkurrenz zur Telefonleitung, darum wohl der hohe Standart... ;)

Nathans

New Member
@ Tox:

Hier das Ergebnis:

Von Kabel BW in diesem Versorgungsgebiet angebotene Produkte:

Kabel Anschluss verfügbar
Kabel Box verfügbar
Kabel Digital HOME verfügbar
Kabel Digital INTERNATIONAL verfügbar
Kabel Internet noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest
Kabel Telefon noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest

HD TV Sender verfügbar (Hierfür sind HD TV Geräte erforderlich)

Denke mal, dass bedeutet es ist nicht verfügbar.

Tox

Well-Known Member
...und wird in absehbarer Zeit auch nicht anders werden, wenn ja die Termine nicht bekannt sind.

Sch...ade

Umziehen? ;D

Tox

Well-Known Member

icedieler

Active Member
Eahm so teuer ist doch dieses SkyDSL garnicht oder?!
die volumenabrechnung mit skydsl ist ar***teuer. ne richtige flatrate (up & down!) gibts da meines wissens noch nicht.

Oben