• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kalorien reinbekommen

Rise and Shine

Active Member
Ja probiers einfach mal aus! Erschreck dicht nur vlt nicht wenn du nach der ersten Mahlzeit bissl Völlegefühl hast. Bei mir musste sich der Bauch von wenig fett zu sehr viel fett etwas umstellen. hatte allerdings nur 1-2 Mahlzeiten gebraucht :045:
edit und es ist allgemeine empfehlenswert sich über das Thema gesättigte-, ungesättigte-,mehrfach ungesättigte -, und transfetten sowie gehärtete Fette zu informieren. Und wie man Öle richtig lagert und was man mit denen wie machen sollte. Aber ich denke das weißt du eh schon. Vlt. ist es eher relevant für Leute, die den thread in der Zukunft raus kramen und das vlt. nicht wissen :045: man kann halt bei dem Thema auch viel falsch machen. Und man sollte bei Gesundheitlichen Problemen immer vorher mit einem Arzt sprechen bevor man mayham das ölregal im Supermarkt plündert.

Zuletzt bearbeitet:

Basmati-Reis

Active Member
Ja probiers einfach mal aus! Erschreck dicht nur vlt nicht wenn du nach der ersten Mahlzeit bissl Völlegefühl hast. Bei mir musste sich der Bauch von wenig fett zu sehr viel fett etwas umstellen. hatte allerdings nur 1-2 Mahlzeiten gebraucht :045:
edit und es ist allgemeine empfehlenswert sich über das Thema gesättigte-, ungesättigte-,mehrfach ungesättigte -, und transfetten sowie gehärtete Fette zu informieren. Und wie man Öle richtig lagert und was man mit denen wie machen sollte. Aber ich denke das weißt du eh schon. Vlt. ist es eher relevant für Leute, die den thread in der Zukunft raus kramen und das vlt. nicht wissen :045: man kann halt bei dem Thema auch viel falsch machen. Und man sollte bei Gesundheitlichen Problemen immer vorher mit einem Arzt sprechen bevor man mayham das ölregal im Supermarkt plündert.
Du hast geschrieben: "bei gesundheitlichen Problemen" einen Arzt kontaktieren. Was meinst du damit genau?
Wenn man nämlich keine bekannten Probleme hat und so weit gesund ist werden denke ich z. B. 100 g Fett statt 70 g Fett am Tag keine großen Auswirkungen haben. Es schwankt ja ohnehin oft. Ich denke, wenn man seine Fette über Nüsse, Avocado, Eier, Käse, Öle und ggf. Lachs und Omega-3 Kapseln deckt ist man schon sehr gut dabei.

Allgemein zum Thema Ärzte und Ernährung:
So weit ich weiß haben Ärzte im Studium nur sehr wenige Inhalte zu dem Thema. Ich hatte selbst im Studium Gesundheitspsychologie und da schon relativ viele Grundlagen zum Thema Ernährung.
Ich weiß noch, als ich mal mit meiner Hausärztin über das Thema sprach, da sagte sie:
"Wenn man sich halbwegs ausgewogen ernährt, das heißt hin und wieder mal etwas Obst und Gemüse und vielleicht auch mal ein Stück Fleisch, dann ist alles gut."
Also wirklich sehr allgemeine Aussagen.
Als ich dann sagte, ich esse kein Fleisch sondern Fisch, da meinte sie:
"Das ist sogar noch besser."
Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sie nicht wirklich mehr über Ernährung weiß als ich.

Rise and Shine

Active Member
Ich meine, dass Personen mit Herzproblemen z.B. sich erst mir ihrem Arzt besprechen sollten wenn sie eine Ernährung mit vielen Fetten antizipieren. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, bin ich generell der Meinung, dass man alle Diät Veränderungen besprechen sollte (auch wenn meine Informationen für mich funktionieren als gesunder Mensch). Es hilft natürlich auch sich einzulesen. Ich bespreche mit meinem Hausarzt z.B. auch Studien zu Themen und lasse mir helfen meine Vorhaben von ihm gesundheitlich für meinen Körper und meine Situation einzuordnen. Klar gibts immer Ärzte und Ärztinne die mal mehr oder weniger Ahnung haben aber grundsätzlich wissen Ärzte mehr als man selbst Und ein Gespräch lohnt sich immer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben