• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Körperfettanteil senken?

blubx9

New Member
Hoffe das ist der richtige Bereich zu meiner Frage stimmt es das ich mein Körperfettanteil senken kann ohne abzunehmen und allein durch die Ernährung + 1h Sport(Kraftraining oder Joggen)?
Weil ich will unbedingt mein Körperfettanteil in gewissen Bereichen senken(Brust und Bauch) und ja ich habe mir grad diese Webseite angeschaut http://www.gesund24h.de/content/koerperfettanteil-senken-ernaehrungsplan-fuer-maenner.html und habe gemerkt ich kann mein Körperfettanteil nur durchs essen reduzieren stimmt das? Weil ich mache jeden Tag Sport mind. 1h hauptsächlich Kraftraining aber soll ich nun auch Joggen gehen? Will aber nicht abnehmen! Nur mein Fett abbauen

batista 94

New Member
AW: Körperfettanteil senken?

Meine Frage ist ähnlich, da hier noch niemand geantwortet hat, pack ich die mit rein: Mein Ziel ist es auch mein KFA zu senken, jedoch nicht unbedingt mit joggen. Ich hatte Anfang 2012 ne Fußoperation und naja so richtig will das nicht mehr mit laufen, Fußball etc. (wenn ich es mach gehts, bloß am nächsten Tag ist der Knöchel dick und tut weh), daher wäre Fahrradfahren oder schwimmen sinnvoller für mich. Jetzt die Frage wie würden die Einheiten aussehen z.B. wie lange sollte ich fahren? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel KFA abbauen muss sagen wir 3-4%, dann wäre ich so bei 9 bis 10%. Kollege von mir betreibt starkes Bodybuilding und der hat in 1 Monat so wahnsinnig krasse defi bekommen und ich will das auch hinbekommen :D. Bloß das er kaum Gewicht verloren hat und er ist 5% runtergegangen mit dem KFA, als ich das gehört hatte war ich etwas erstaunt, irgendeine Ahnung wie er es gemacht hat=? Und btw. ab welchem KFA sollte man in die Defi gehn, ohne das man aussieht wie vorher/früher? Mit meinem Training habe ich jetzt 12 Kilo in knapp 3 Jahren zugenommen....Bin eig. der Meinung das das ganz in Ordnung ist, für meinen KFA, oder? Hab jetzt bloß Angst das ich zu viel Muskeln verliere bei der Defi und aussehe wie vorher.....Aufklärung bitte :)?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Körperfettanteil senken?

?!? Du hast deine Frage doch schon ungefähr in deinem Threat "KFA senken ohne Muskelverlust" oder so ähnlich gepostet. Hast du immernoch fragen? Dann stelle die doch eher da, dann bleibt das alles Übersichtlicher. ;-)

-Wie lange sollst du Fahren? -->So lange wie du kannst/bock und Zeit hast. Ist denke ich klar, dass du dich jetzt keine ewigkeiten aufs Rad packst sondern das langsam steigerst.
Du musst ja nicht unbedingt Sport machen um dein KFA zu senken. Solange du weniger isst als du verbrauchst, Nimmt dein KFA so oder so ab. Sport bietet sich lediglich an um das a)schneller zu gestalten b)das einfach gesund ist und c)um jeh nachdem wie und was für Sport du machst die Muskelmasse eben so gut es geht zu behalten.
Eine etwas Eiweißreichere Kost in der Abnahme/Definitionsphase ist empfehlenswert.

Bzgl. Defiphase im BB. Kp mit sowas habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Ich nehme aber nicht an dass du BB bist, deshalb kann man das was BB machen ja schwer auf dich Übertragen.

Oben