• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ist der 2er split so ok ?

sharkoon1995

New Member
hi, wollte wissen ob dieser 2er split ok ist ?
sollte ich das gewicht bei grundübungen höher setzen und bei einer kleineren wh bleiben wegen dem reiz?
zb 90kg 3x 6-8
oder 80-85kg 10x

18jahre
172cm
77kg
bd:100kg 5x
kniebeuge 80kg

lensegäber

Member
AW: ist der 2er split so ok ?

hi, wollte wissen ob dieser 2er split ok ist ?
sollte ich das gewicht bei grundübungen höher setzen und bei einer kleineren wh bleiben wegen dem reiz?
zb 90kg 3x 6-8
oder 80-85kg 10x

18jahre
172cm
77kg
bd:100kg 5x
kniebeuge 80kg

Hi,
was hast du für ein Ziel? Du bist stark im Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben hinkt hinterher. Wie lange brauchst du für die Trainings ca?
Der Plan sieht ganz gut durchdacht aus, ich schreib einfach mal, was ich ändern würde.

Wenn dein Ziel Kraft ist, dann würde ich die Wdh-Zahlen bei Kniebeuge und Kreuzheben auch senken: Kniebeuge auch 6-8, Kreuzheben 3-5.

Außerdem am Zug-Tag noch ein/zwei Übung(en) (eher viel Volumen) für die Rhomboideen (Facepulls/Bandpullaparts/...) dazu und auf jeden Fall die Rotatoren trainieren (siehe: Muscle-Corps.deRotatorentraining ).

Zum Seitheben/vorg. Seitheben: Ich würde mind. eins davon streichen bzw. durch Rotatorentraining ersetzen. Grund: Die Schulter/Delta beanspruchst du sowieso schon stark, deswegen lieber mehr für den Schultergürtel/Rotatoren machen. Falls du es lassen willst, dann an letzter Stelle.

Ich finde Bauchtraining in jedem Training sinnvoll. Das Beinheben hast du ja schon drin, evtl. am anderen Tag eine Rotationsübung für den Bauch.

Grüße

Oben