• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ist das wahr ??

Kickboxing

New Member
Hallo,
ich habe letztens gehört , dass wenn man krank ist (erkältung) nicht in die Sauna gehen soll , da es sich dort verschlimmert , doch immer wenn ich erkältet bin gehe ich eigentlich in die Sauna , was meint ihr ??

Spyros

New Member
Wär mir eigentlich auch neu.

Ist halt etwas asozial den anderen Sauna-Besucher gegenüber, da man halt seine Bazillen verteilt dort. ;) Aber zur Genesung ist das Schwitzen eigentlich optimal.

Trainieren sollte man nicht wie ein Verrückter, wenn man verpfnüselt ist.

Kickboxing

New Member
also die sauna ist meistens leer wenn ich drin bin und ich habe auch nur leichten husten und keinen dauerhusten

Franky

Member
Sauna ist eher als Prävention gedacht um die Wärmeregulierung des Körpers zu verbessern. Bei Krankheit wird von Saunagängen abgeraten weil das Herz-Kreislauf-System in bestimmten Fällen zusammenbricht. Sauna belastet eben auch den Körper, je nach Schwere der Erkältung sollte man den Besuch besser meiden. Dazu kommt noch trockene Luft, nicht gerade förderlich bei Halsschmerzen.

Sanarium kann man eher empfehlen, ist nicht ganz so heiß und belastet weniger den Körper, dafür ist die Luft extrem feucht, was bei Erkältungen grundsätzlich hilfreich ist.

Sport-Test.org

New Member
- Nur nicht übertreiben!!! - bei einer echten "Erkältung" kann das recht gut helfen, besonders, wenn sie ganz frisch ist!

TB

Oben