• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

IPhone/Handy Armtasche

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Hey,

hat jemand von euch sowas?
Da ich jetzt Spotify Premium habe, ist es nämlich sehr praktisch, Trainings Playlists übers IPhone zu hören. Hab es jetzt ein paar mal in der Tasche eingesteckt, aber 1. hat nicht jede Trainingshose Taschen und 2. will ich nicht, dass ich da mal ne beladene Hantel draufknalle.

Also falls das wer hat:
Welches Modell ist empfehlenswert?
Hält sowas gut und stört nicht bei Bewegung?

stefan580

Well-Known Member
AW: IPhone/Handy Armtasche

Hi,

ich habe diese hier. Bin damit insgesamt recht zufrieden. Hält insgesamt in meinen Augen auch ganz gut. Etwas nervig, wenn es regnet, hab ich sie immer in unter der Jacke, da rutscht Sie dann beim Jacke ausziehen schon mal mit weg. Aber das ist ja nicht wirklich problematisch.

Gruß

Stefan

sportsfreund

Moderator

Cool, danke für die schnelle Antwort!
Will sie eh hauptsächlich beim Krafttraining verwenden, da soll es nur bei explosiven Übungen halten.
Wenn's dann beim Joggen auch noch geht, ist das Luxus :)

stefan580

Well-Known Member

Beim Krafttraining habe ich Sie eher selten am Arm, finde ich teilweise etwas nervig. Ich hab mir nen BT Kopfhörer gekauft, und hab des Handy dann meistens in der Tasche und lege es so auf den Boden, bzw Hänge an die Ablagen. Finds da halt vor allem praktisch, das des Handy geschützt ist. So zwecks rutnerfallen oder so. Bevor ich die BT Kopfhörer hatte, hatte ich´s am Arm. Ist halt dann teilweise bei Übungen wo der Biceps angespannt wird aufgegangen ;).

sportsfreund

Moderator

Beim Krafttraining habe ich Sie eher selten am Arm, finde ich teilweise etwas nervig. Ich hab mir nen BT Kopfhörer gekauft, und hab des Handy dann meistens in der Tasche und lege es so auf den Boden, bzw Hänge an die Ablagen. Finds da halt vor allem praktisch, das des Handy geschützt ist. So zwecks rutnerfallen oder so. Bevor ich die BT Kopfhörer hatte, hatte ich´s am Arm. Ist halt dann teilweise bei Übungen wo der Biceps angespannt wird aufgegangen ;).
Hm, verdammt, sowas hab ich befürchtet.....
BT Kopfhörer ist sicher sehr lässig, aber in nem öffentlichen Studio will ich meine Sachen doch nicht so rum liegen lassen bzw. dauernd ein Auge drauf haben müssen.

stefan580

Well-Known Member

Ich hab die Tasche ja immer bei dem Gerät/Rack liegen/hängen, wo ich grad dran bin. Irgendwo liegen lassen würde ich es auch nicht ;). Bei den BT Kopfhörern finde ich gibt es ganz coole von Sony, die kosten auch nur ~40 EUR. Was ich nicht mehr kaufen würde, sind welche mit Stoff am Ohr. Solche hatte ich zuerst. Naja, man schwitzt halt beim Sport, und irgendwann fangen dann die Kopfhörer des Müfeln an... Des haben die von Sony nicht. Und wenn man besondern Wert auf Klang legt, kann man auch einfach besserer Kopfhörer anschließen.

sportsfreund

Moderator

Ich hab die Tasche ja immer bei dem Gerät/Rack liegen/hängen, wo ich grad dran bin. Irgendwo liegen lassen würde ich es auch nicht ;).
Haha ja, meinte eh dass man's immer mitnehmen müsste, was mir für mich selbst etwas umständlich erscheint, weil ich alles im Wechsel trainiere. Aber danke für die BT Kopfhörer Tipps, ich überleg mir das nochmal durch, hat sicher auch seine Vorzüge!

McBain

Well-Known Member

Hab so ne Tasche für mein Galaxy S.
Hatte sie ein oder zweimal beim Joggen um - danach ists Handy wieder in die Hosentasche gewandert... Momentan gehe ich ja nicht mehr joggen. Beim Krafttraining keine Musik.

Finde die Idee mit den Bluetoothhörern echt gut.

sportsfreund

Moderator

Hatte das Glück, dass mein Mitbewohner eine alte Armtasche hat, die zwar zu klein war, aber zum Ausprobieren gereicht hat.
-> War ziemlich lässig, weil es mich gar nicht gestört hat. Also hab schon ne Armtasche bestellt, werd dann berichten :)

Beim Joggen, v.a. Sprints, kann ich mir dagegen vorstellen, dass das nicht wirklich funktioniert.

Oben