• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Interview mit mir

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Interview mit mir

in meiner verwirrenden Sprachverklausulierung

^^habe schon reingehört... aber ganz anhören dauert mir jetzt zu lang. ist für mich eh interessanter direkt mit dir zu sprechen.

aber eigentlich ist der interviewer schlechter zu verstehen als du - die soundqualität ist bei ihm recht mies.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schönes Ding, habe gestern schon mal 18 Min. reingehört, heute gebe ich mir den Rest, man kann dir auf jeden Fall sehr gut zuhören, hast eine sympathische, ruhige Stimme, sehr angenehm zu hören, vom inhaltlichen mal ganz abgesehen, dass steht für mich eh ausser Frage!!![img17]

Zuletzt bearbeitet:

mmuff

Active Member

Bin ich gestern zufällig drüber gestolpert, hab schonmal reingehört. Macht einen guten Eindruck, werde mir den Rest auch noch anhören.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

@matten: Wo ich mich so anhöre, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie du meine hektischen Monologen überhaupt so lange ausgehalten hast. :D

@eisi & mmuff: Danke euch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe das Interview jetzt durch, habe es mir aufs Handy geladen und beim Gassigehen gehört...:)

...ich fands sehr interessant, kurzweilig und sehr sympathisch!!!...hier und da war auch mal ein Denkanstoß dabei!!![img17]

Anmerkungen:

- mein Gott...ich weiß jetzt, auch ich bin ein Geek...[img3][img17]

- man merkt deutlich den Konflikt zw. viel Wissen aber dem Problem nicht alles angemessen rüberzubringen bzw. es in diesem Rahmen nicht angemessen rüberbringen zu können, geht mir aber genauso, komme oft vom Hundertsten ins Tausendste und oft ins Stammel...dabei hätte ich zu manchen Themen echt viel zu erzählen...

- wie schon mehrfach erwähnt scheinst du ein echt sympathsicher Zeitgenosse zu sein, erkenne mich in vielen Dingen selber wieder (nur das ich die einfache Ausführung bin[img3]), ich denke wir würden uns super verstehen!!!

- danke Gott das du es nicht mit Minecraft versucht hast!!!;D

- ich nutze Musik als Hilfsmittel, so wie man Trainingsgeräte, einen Foamroller oder auch Supplements nutzt, würde es also nicht völlig verdammen, sondern gezielt einsetzen, DENN warum ein starkes Hilfsmittel verschenken??

- einen Käufer für dein Buch hast du schon mal!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Das ist mir in diesem Interview auch aufgefallen. Improved Eating ist ein wirklich ganzheitliches Konzept. Ich muss entweder sehr abstrakt reden oder bin super ausführlich. Vor allem am Anfang wollte ich immer drei Sachen gleichzeitig sagen. Wenn ich dabei keinen Fokus, kein ausdrückliches Ziel habe (wie eine Debatte), dann habe ich das Gefühl zu platzen und das geht in alle Richtungen.

Mein Ansatz ist mittlerweile ein anderer. Ich hatte mal von einem Selbstexperiment erzählt, bei welchem es um mentale Zustände beim Training geht. Eigentlich habe ich die dritte Phase verworfen (ich habe die ganz reißerisch Zen-Phase genannt). Paradoxerweise fühle ich mich durch das Wegfallen der Musik in diese Phase hineingedrückt. Im Allgemeinen spreche ich nicht von Musik beim Training als Trainingsmittel. Es geht wie beim Fast Food schließlich auch um die dauerhafte und permanente Verfügbarkeit.

Ich habe die Musik völlig verbannt (bis auf das bewusste Hören von Liedern und Stücken), weil

1. Es mein ZNS deutlichst schont.
2. Weil ich mich abhängig von der Musik gefühlt habe.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das mit der musik ist interessant - habe wie gesagt dann doch nicht bis zum schluß mitgehört und teilweise nebenbei gekocht. kannst du in etwa sagen an welcher stelle es um das thema geht?

persönlich höre ich beim training halt dann meine musik, wenn es gerade möglich ist und im jz-kraftraum auch nur dann laut, wenn ich gerade alleine dort bin - sonst stelle ich das von mir aus schon leiser ein. fremde musik im jz-kraftraum drehe ich immer etwas in der lautstärke zurück, bin aber auch stark darin geschult musik, die mir nicht gefällt fast gar nicht mehr wahrzunehmen, weil ich ja seit ewigkeiten oft von solcher musik umgeben bin und das halt nicht nur beim training.

musik, die im studio eine gewisse lautstärke überschreitet stört mich massiv - am schlimmsten war noch die zeit damals im mcfit, in der ständig in extremer lautstärke jamba-klingelton-werbung lief. ich habe es gehasst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das mit der musik ist interessant - habe wie gesagt dann doch nicht bis zum schluß mitgehört und teilweise nebenbei gekocht. kannst du in etwa sagen an welcher stelle es um das thema geht?

persönlich höre ich beim training halt dann meine musik, wenn es gerade möglich ist und im jz-kraftraum auch nur dann laut, wenn ich gerade alleine dort bin - sonst stelle ich das von mir aus schon leiser ein. fremde musik im jz-kraftraum drehe ich immer etwas in der lautstärke zurück, bin aber auch stark darin geschult musik, die mir nicht gefällt fast gar nicht mehr wahrzunehmen, weil ich ja seit ewigkeiten oft von solcher musik umgeben bin und das halt nicht nur beim training.

musik, die im studio eine gewisse lautstärke überschreitet stört mich massiv - am schlimmsten war noch die zeit damals im mcfit, in der ständig in extremer lautstärke jamba-klingelton-werbung lief. ich habe es gehasst.
...ganz zum Schluss, in den letzten 5-10 Min. oder so...

Oben