• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Instant Oats bzw Hafermehl

PowerWheel

Well-Known Member
Habe mir jetzt mal das Instant Oats von Myprotein gekauft .
Schmeckt recht gut ( etwas zu süß ) und gut verdaubar. Etwas teuer mit ca 8 Euro pro Kilo .Was ist eure Meinung dazu ?
81jPnnxSQfL._SL1500_.jpg

Triceps87

New Member
Schmecken die so gut wie die Schmelzflocken von Kölln? Obwohl selbst dann wär es nur unwesentlich billiger pro Kilo wenn ich richtig rechne.

PowerWheel

Well-Known Member
Schmecken die so gut wie die Schmelzflocken von Kölln? Obwohl selbst dann wär es nur unwesentlich billiger pro Kilo wenn ich richtig rechne.
der Geschmack ist ähnlich nur die Konsistenz ist ganz anders da die Instant Oats pulverisiert sind. Meine Oats sind zudem mit Bananengeschmak aromatisiert.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Wozu braucht man sowas?
Bananenaroma ist meistens das schlimmste an synthetischem Aroma was man haben kann. Insb. das von MyProtein finde ich ganz furchtbar. Ich würde sowas unbedingt neutral kaufen und selber würzen.

PowerWheel

Well-Known Member
Wozu braucht man sowas?
Bananenaroma ist meistens das schlimmste an synthetischem Aroma was man haben kann. Insb. das von MyProtein finde ich ganz furchtbar. Ich würde sowas unbedingt neutral kaufen und selber würzen
Beim nächsten Mal kauf ich definitiv ohne Aroma ;) !
Bananenaroma ist echt brutal :confused:.
Kaufe wohl nächstes Mal dieses hier

61nYgqh3LvL._SL1000_.jpg

Triceps87

New Member
Ich habe immer die normalen Haferflocken fürs Frühstück da. Kosten nur um die 50 Cent. Die Schmelzflocken würd ich mir öfter kaufen, wenn der Preisunterschied nicht so hoch wär.

PowerWheel

Well-Known Member
Aber wieso überhaupt Kohlenhdydratsupplemente? Geht mir echt nicht in den Kopf wieso man sowas möchte :confused:
Na ist doch kein Supplement, sondern eher ne Haferflocken Variante die ich besser verdauen kann !

PowerWheel

Well-Known Member
Hartweizennudeln, Eiernudeln, Kartoffeln, Kartoffelbrei, Brot, Reis, Reiswaffeln, Reisnudeln, Reispapier,...
Bis auf Kartoffeln und Reis sieht das alles nicht sehr "natürlich" aus ;)
Da sieht doch Hafermehl dagegen garnicht so schlecht aus, oder ?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Bis auf Kartoffeln und Reis sieht das alles nicht sehr "natürlich" aus ;)
Da sieht doch Hafermehl dagegen garnicht so schlecht aus, oder ?
Das ist einfach wie wenn du einen Sack Mehl mit Wasser futtern würdest. Ich hab nichts dagegen von den Nährwerten her. Aber da ist doch kein Genuss dabei. Kulinarisch ein totaler Tiefflieger :D

PowerWheel

Well-Known Member
Das ist einfach wie wenn du einen Sack Mehl mit Wasser futtern würdest. Ich hab nichts dagegen von den Nährwerten her. Aber da ist doch kein Genuss dabei. Kulinarisch ein totaler Tiefflieger :D
Na so schlimm ist doch garnicht ;) !
Zum Frühstück Joghurt, Hafermehl und Banane : so schlimm ist das nicht, oder ?
Was ißt du zum Frühstück ?

Triceps87

New Member
Haferflocken mit Banane ist bei mir auch Standard. So pur geht notfalls auch mal. Dagegen gehen die Schmelzflocken auch super einfach so in Milch. Schmecken halt schon leicht süßlich.

Oben