• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Inhaltsstoffe überfordern mich

seal

New Member
Hallo,
ich melde mich auch wieder zum sachlichen :)
Hab nämlich wieder richtig angefangen mit dem krafttraining. ich will jetzt 5 Monate einfach nur Masse zunehmen. d.h. viele kh und so und eben auch einweiß. durch die normale ernährung ist das hier unmöglich! also supplemente :)
nur leider gibts hier nicht einfach proteine. es sind simmer mischungen. die beste mischung die ich gefunden habe sind 50 % Eiweiß. Jetzt würde ich gerne wissen, was de rest so is, weil ich damit nichts anfangen kann....
bzw. ich nehm ja grundsätzlich nur gaaaanz langsam an masse zu.

hab jetzt folgende optionen:

heayv weight:
60% Carbonate
18% Eiweiß
15 % Fett (EFas - ka was das is...)
Beschreibung:  für leute die schwierigkeiten haben masse aufzubauen

total protein:
50 Prozent Proteine (Whey)
und dnn noch:
Glutamin, Peptide, Albumina und Casein

was ist das alles...?

das obere scheint mir sowas wie einweightgainer zu sein...is das zu empfehlen? ich will ja masse zunehmen aber kein fett.

und was gibts dann noch tolles?
hier: EFA (scheinen fette zu sein die hormono produzieren...?)

die sind hier stolz drauf, dass überall tierisches eiweiß drin ist...gute sache?

creatin - könnte ich ja auch mal probieren :)

und dann gibts noch extras "aminosäuren" ich bin grad ein bisschen überfordert, weil in dland hab ich mir einfach ne dose proteine gekauft und gut wars.....hier sind das alles ganz komische sachen...alles komisc hverpackt mit komischen namen "Designer Amanio", und so weiter, aber vielleicht kann mir jemand helfen :)

danke und gruß aus BRasil, seal.
p.s. hab hier grad die seite vom hersteller gefunden..kann mir jemand helfen? unten links gibts proteine.... http://www.dna.ind.br/showproduto.php?cod=26

seal

New Member
so...wenn mir keiner antwortet, dann stelle ich meine fragen halt e inzeln und ein wenig präziser :)

Glutamin is ja angeblich ne AS....Warum steht sie dann in den Inhaltsstoffen unter Protein? Da steht Glutamina Peptideos...?

danke ,seal

MrWhite

New Member
Proteine sind Aminosäuren.. Viele Aminos aneinander nennt man ein Polypeptid und ab einer bestimmten Menge (>100 ?) ists dann ein Protein.

Nimm einfach das, was besser schmeckt, in Endeffekt macht es nichts aus, welches Protein du nimmst, hauptsache du deckst deinen Tagesbedarf.

Das wichtige, wenn du zunehmen willst, ist was anderes: Richtiges Training und Erholung und darauf solltest du Wert legen. Ich würde aber das "total protein" nehmen, hört sich besser an ;)

Oben