PowerWheel
Well-Known Member
Hallo bin vor kurzem über Infimetrics (tolle Worterfindung von A. Jones) gestolpert .Das ist eigentlich nichts anderes als das man sich mit der gegenüberliegenden Extremität Widerstände gibt ,also die Konzentrik arbeitet gegen die Exzentrik (also alternierende Ausführung).Kann man mit z.B. einem Handtuch,Seil oder am besten mit einem Stahlseil über einer Rolle und 2 Griffen machen.
Übungsmöglichkeiten sind z.B. :
Trizepsdrücken ,Curls,Rudern,Seitheben,etc
....zur besseren Erklärung folgendes Video ,ist zwar ein HIT Video (nicht gleich losdiskutieren
) doch es wird dort recht gut gezeigt (Ausführung mögl etwas zu schnell für meinen Geschmack).
Übung ist das alternierende Trizepsdrücken ab 8:20
Hoffe es ist klar was ich meine ,glaube als zusätzliche Widerstandsmöglichkeit (Abwechslung) und/oder auf reisen bzw wenn keine Kabelzüge vorhanden sind (Heimtraining) könnte es eien versuch wert sein.Ich hab es prsöhnlich erst bei Seitheben und trizepsdrücken ausprobiert und muss sagen das es mir gut gefällt ,die Muskel/geist verbindung wird auch gut gestärkt.
Was sagt ihr dazu ?
Übungsmöglichkeiten sind z.B. :
Trizepsdrücken ,Curls,Rudern,Seitheben,etc
....zur besseren Erklärung folgendes Video ,ist zwar ein HIT Video (nicht gleich losdiskutieren

Übung ist das alternierende Trizepsdrücken ab 8:20
Hoffe es ist klar was ich meine ,glaube als zusätzliche Widerstandsmöglichkeit (Abwechslung) und/oder auf reisen bzw wenn keine Kabelzüge vorhanden sind (Heimtraining) könnte es eien versuch wert sein.Ich hab es prsöhnlich erst bei Seitheben und trizepsdrücken ausprobiert und muss sagen das es mir gut gefällt ,die Muskel/geist verbindung wird auch gut gestärkt.
Was sagt ihr dazu ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: