• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Infimetrics ,eine LOW TECH Widerstansvariante

PowerWheel

Well-Known Member
Hallo bin vor kurzem über Infimetrics (tolle Worterfindung von A. Jones) gestolpert .Das ist eigentlich nichts anderes als das man sich mit der gegenüberliegenden Extremität Widerstände gibt ,also die Konzentrik arbeitet gegen die Exzentrik (also alternierende Ausführung).Kann man mit z.B. einem Handtuch,Seil oder am besten mit einem Stahlseil über einer Rolle und 2 Griffen machen.
Übungsmöglichkeiten sind z.B. :
Trizepsdrücken ,Curls,Rudern,Seitheben,etc

....zur besseren Erklärung folgendes Video ,ist zwar ein HIT Video (nicht gleich losdiskutieren ;D) doch es wird dort recht gut gezeigt (Ausführung mögl etwas zu schnell für meinen Geschmack).
Übung ist das alternierende Trizepsdrücken ab 8:20

Hoffe es ist klar was ich meine ,glaube als zusätzliche Widerstandsmöglichkeit (Abwechslung) und/oder auf reisen bzw wenn keine Kabelzüge vorhanden sind (Heimtraining) könnte es eien versuch wert sein.Ich hab es prsöhnlich erst bei Seitheben und trizepsdrücken ausprobiert und muss sagen das es mir gut gefällt ,die Muskel/geist verbindung wird auch gut gestärkt.

Was sagt ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tommy777

Well-Known Member
AW: Infimetrics ,eine LOW TECH Widerstansvariante

Video nicht verlinkt.

Sicherlich kann matten da mehr zu sagen, der schlingt ja hier regelmäßig rum. Ich habe das auch mal gemacht und finde es eine super Abwechslung. Nicht unbedingt etwas, womit man großartig Muskeln aufbauen kann, aber koordinativ definitiv eine Aufgabe. Low-Tech halt. M.E. absolute Daseinsberechtigung.

PowerWheel

Well-Known Member

Hab die Verlinkung oben korrigiert,dann wird es hoffentlich klarer was ich meine ;D !

PowerWheel

Well-Known Member

@ Matten was hälst du davon als Schlingenbändiger ?

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ Matten was hälst du davon als Schlingenbändiger ?

ich arbeite beim schlingen ja mit dem körpergewicht und nicht gegen kraft der anderen seite/armes.

ansonsten habe ich solche sachen im krankenhaus ohne hilfsmittel, also ein arm beugen, während der andere gestreckt wird, gemacht. ja was soll man sagen? besser als nichts ist es halt, aber ansonsten ist das nicht so der bringer. habe mich aber auch am bettgalgen hochgezogen und solche späße.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
startversuch 180,zwar etwas schief aber 2 zu 1 gültig.zweitversuch185 sehr schnell nach oben und statt festzuhalten bevor ablegen kam etwas eingesunken,ungültig.3tversuch 185 sauber gedrückt.wurde platz 3 bis 100kg.für AK II kann ich zufrieden sein.
Wolltest du das vllt woanders posten?

boltonpece

New Member
Hoffe es ist klar was ich meine ,glaube als zusätzliche Widerstandsmöglichkeit (Abwechslung) und/oder auf reisen bzw wenn keine Kabelzüge vorhanden sind (Heimtraining) könnte es eien versuch wert sein.Ich hab es prsöhnlich erst bei Seitheben und trizepsdrücken ausprobiert und muss sagen das es mir gut gefällt ,die Muskel/geist verbindung wird auch gut gestärkt.

PowerWheel

Well-Known Member
Warum wurde ich zitiert ?!

Oben