• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Indirekter DNA-Schaden durch verwendung von Sonnencreme

MarmorStein

Well-Known Member
Interessant ...

Glücklicherweise (???) benutze ich ziemlich selten Sonnencreme ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator
Also bleibt nur noch übrig: wallende Gewänder oder im Schatten hocken.
Sonnencreme bekommt mir eh nicht so gut, besonders die nicht mit hohem LSF. Krieg ich gerne Pickel davon.

Was ich aber jetzt seltsam finde ist, dass ich mit meiner recht hellen Haut nicht ganz so leicht einen Sonnenbrand kriege wie mein Herr Gemahl, der von Natur aus dunkler ist und dann auch braun wird. Zusätzlich zur Bräunung gibt es ja auch noch die sog. Lichtschwiele als körpereigenen Sonnenschutz. Ob die bei manchen Menschen stärker ausgeprägt ist?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Also die Hyperkeratose ist ein Vorgang der bei jedem Menschen abläuft, je nach Hauttyp jedoch unterschiedlich stark und schnell, i.d.R. nach nem Monat Sonnenbaden. Allerdings ist wie du selbst sagst jede Haut anders und reagiert dementsprechend auf die Sonne, ich kanns mir nur so erklären das manche Menschen eine determiniert höhere Zellanzahl in der Basalregion besitzen als andere und das unabhängig vom Hauttyp, aber Derma ist jetzt nicht so das Gebiet wo ich Ahnung hab, deshalb vermute ich das mal so...

MarmorStein

Well-Known Member
Wo ist der Artikel hin??

MarmorStein

Well-Known Member
^^ nö, wenn ich mich recht erinner war der wikipedia-link nur eine Zugabe (quasi zur zusätzlichen Erläuterung) zum echten Artikel (der glaub ich auch nicht wikipedia war) ... oder lieg ich da falsch?

Tox

Well-Known Member
Genau von Wikipedia, darum habe ich den Link fragend hier reingestellt, da man den freien Autoren nicht immer alles glauben sollte. Anscheinend war das Ganze wirklich an den Haaren herbeigezogen... ;)

Oben