• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

In Planung: die kugelsichere Schulter

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Eine Fusion aus dem 8-Wochen Schulterprotokoll, den besten Rotatorenübungen verpackt in einer progressiven Planung mit Workouts - das soll demnächst entstehen und daran möchte ich arbeiten. Über den Fortschritt möchte ich euch in diesem Thread informieren, erfragen ob überhaupt breites Interesse an solch einem Artikel besteht und was eurer Meinung nach nicht fehlen darf.

Schiesst los!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: In Planung: die kugelsichere Schulter

super sache. deinen bulletproof core artikel finde ich klasse, wenn die kugelsichere schulter in die richtung kann ich nur noch den hier mit nachdruck bringen: [img17]

Pompejus

Member

jinn

Well-Known Member

Sind das dann einzelne Workouts nur für die Schulter, oder zum integrieren in de TE, so ähnlich wie zB bei einem T-Nation Artikel... Pairing Strength Training with Fillers (oder so)? Zur Schulterblattposition bei einzelnen Übungen sollte wsl auch immer was gesagt werden.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Schreib bitte was zur Retraktion der Schulterblätter beim Bankdrücken, irgendwie fehlte mir vor allem das am vorherigen Artikel.

https://www.google.at/#q=scapular+retraction
Watch out for shoulder injuries when you bench press
Werde ich mit einbringen.

jinn schrieb:
Sind das dann einzelne Workouts nur für die Schulter, oder zum integrieren in de TE, so ähnlich wie zB bei einem T-Nation Artikel.
Ja, ich integriere diverse Workouts. Im Endeffekt wirds eben ein Preha-Artikel mit Ratschlägen zur Steigerung der Beweglichkeit, der Performancesteigerung, dem richtigen Masseaufbau und Hinweisen für korrekte Ausführung bestimmter Übungen.

Oben