• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Idefix

Idefix

New Member
Hallo Leute,
wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin 41 Jahre jung und betreibe seit 3 Jahren Kraftsport. Es gibt viele Foren darüber, habe mich aber für dieses entschieden......war doch richtig oder?:sbiggrin:

Angefangen habe ich im zarten Alter von 38 Jahren mit dem Kraftsport, da ich über viele Jahre starke Rückenschmerzen hatte und diverse ärztliche Behandlungen nichts geholfen haben.
Durch einen Kollegen, der seit 17 Jahren trainiert bin ich dann auf den Kraftsport gestoßen und was soll ich sagen.....es dauerte etwa 6 Monate und seitdem gibt es keine Probleme mehr. ;D

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Idefix

Hallo und herzlich Willkommen Idefix!

Idefix schrieb:
Es gibt viele Foren darüber, habe mich aber für dieses entschieden......war doch richtig oder?
Da bin ich sehr zuversichtlich [img17]
(letztlich musst Du das aber selber entscheiden)

Viel Spaß hier im Forum und alles Gute für Deine sportliche und gesundheitliche Zukunft!

ishina

Active Member

Auch von mir ein herzliches Willkomme, Idefix!

Als erste Frage steht gleich ins Haus, dass ich gerne wissen würde, wie du konkret trainierst. Deine Motivation hat sich auch von der Gesundheitsprävention weg entwickelt, oder?

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass du hier sehr gut beraten bist. Allerdings musst du selbst entscheiden, ob du die Community gut findest.

Liebe Grüße
ishina

K

Kilghard

Guest

Hi Idefix,

hier bist Du goldrichtig.

Bin 41 Jahre jung und betreibe seit 3 Jahren Kraftsport. Es gibt viele Foren darüber, habe mich aber für dieses entschieden......war doch richtig oder?:sbiggrin:

Sag ich doch! Viel Spaß hier bei musle-corps!

Idefix

New Member

Deine Motivation hat sich auch von der Gesundheitsprävention weg entwickelt, oder?

Liebe Grüße
ishina

Ja, stimmt. Nachdem sich der gesundheitliche Erfolg sehr schnell eingestellt hat, habe ich "ganz normal" wie die anderen auch trainiert.
War am Anfang natürlich etwas peinlich...... Mit 68 Kg bei 1,82m Größe war ich nicht unbedingt prädestiniert für diesen Sport.:dft001:

Oben