• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ich bin zurück!

pro

New Member
Servus und schönen Abend zusammen!

Vielleicht kennen mich ja noch Einige. Ich hab jetzt VIEL VIEL dazugelernt was Kraftsport usw. angeht. Da ich seit 3-4 Monaten hier mitlese hab ich gedacht ich melde mich mal wieder und hoffe ihr verzeiht mir die dummen Fragen die ich am Anfang gestellt habe. ;D

Naja ich hab auch gerade erst die PN von Nathans gelesen wo er mir vor einem halben Jahr geschrieben hat^^ und da ich mich gerade so oder so mit dem Thema beschäftige wollt ich noch mal Folgendes nachfragen:

Ich bin, wie sich vielleicht manche noch erninnern, 15 Jahre alt (immer noch^^) und 1,74 oder so gross und knapp 60kg schwer. Körperfettanteil geschätze 9-10% und Bizeps angespannt und warm 31cm. Hab also schon ziemlich was getan was Muskelaufbau usw. angeht des letze halbe bis dreitviertel Jahr. Jetzt endlich die Frage:
Ich nehme bis jetzt nur, zusätzlich zu meiner sehr disziplinerten Ernährung (also keine Süßigkeiten, nix fettiges wie Pommes öÄ) nur Magerquark in rauen Mengen. Und zwar immer 500g am Tag auf einmal. Lohnt es sich für mich Eiweisspulver zu kaufen, um besser zu dosieren?

Sorry für den langen Text^^ Hoffe das ist keine dumme Frage,

MFG
-pRo-

(PS: Ich will nicht umbedingt aussehen wie Vin Diesel!^^ War nur so ne kurzzeitige Phase wo ich keine Ahnung hatte)

Hab grad gemerkt das der Thread im falschen Bereich ist. Bitte verschieben!

Tox

Well-Known Member
Ob 500g auf einmal zuviel sind, da scheiden sich die Götter... ;)

Ich würde dir als andere Eiweissquelle Wheyprotein empfehlen und eventuell deine Magerquarkportion halbieren und besser verteilen.

pro

New Member
Danke für den Tipp!
Beurteilt meine Ernährung mal bitte:

MEIN EP:

6.00Uhr:
Haferflocken vom vollen Korn + Milch mit 1,5% Fett

10.15Uhr:
Brot mit Putenwurst belegt oÄ.

13.30Uhr:
Mittagessen, meine Mutter kocht meistens. Keine Fertigprodukte. Zum Beispiel: Schnitzel und Reis!

16-17Uhr:
Magerquark 500g

18-19Uhr:
Brot mit Putenwurst belegt oÄ.

21-24Uhr:
Brot oder einfach Haferflocken etc.

Wo soll ich hier das Whey einbauen? Und wann den Quark teilen? Vielleicht frühs und Nachts?
Whey um 6.Uhr, wäre das gut möglich (ich will frühs kein Quark essen^^).

MFG
pro

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Und wann den Quark teilen? Vielleicht frühs und Nachts?

Wäre eine Möglichkeit, findet sich viel um z.B. 2x 250g zu verteilen, das Whey kannst du nach dem Training nehmen. Ansonsten passt´s mit der Ernährung ganz gut, bissl Obst könnte allerdings nicht schaden, zum Frühstück mal eine Banane oder Zwischendurch ein Apfel, kann man auch gut mit Quark verbinden da findest du im Ernährungsbereich auch viele Quarkrezepte.

Gruß
de-fortis

pro

New Member
Ich werd mich nächste Woche Dienstag mal in einem grossen Sportgeschäft nach Whey erkundigen.
Quark werde ich dann teilen in 2*250 und Obst schieb ich mir auch öfters rein.

so long
pro

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ich werd mich nächste Woche Dienstag mal in einem grossen Sportgeschäft nach Whey erkundigen.

Sieh das aber jetzt Bitte nicht als wichtig an, normales Eiweißpulver oder selbstgemachte Shake´s tun es auch, es ist nur eine Nahrungsergänzung, eine direkte Wirkung auf den Aufbau haben solche Produkte nicht.

pro

New Member
ja ich weiß schon das des net so aufbaut, solls auch net, will ja net aussehen wie son steroidenbulle.

Bringt whey GENAUSOVIEL wie 250g magerquark? Oder doch ein wenig mehr, also was ich damit sagen will lohnt es sich für mich whey zu kaufen anstatt 250g magerquark zu bechern?

Tox

Well-Known Member
Whey ist schneller verfügbar... Siehe Archiv

Oben