• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I am from Austria...

Contracter

New Member
Guten Abend Muscle-Corps Forengemeinde,

ich bin ein, wie aus dem Titel zu entnehmen ist, österreichischer Student, der sich seit längerem damit beschäftigt abzunehmen, in Form zu kommen, dem Bodyideal von Paul Walker oder Jason Statham zu entsprechen. Ich began vor 4 Jahren wieder mit regelmäßigem Sport, bin in der Abiturzeit bzw. beim Wehrdienst ziemlich faul und lasch gewesen und hatte plötzlich 115kg bei 1,90. Ich habe dann angefangen 3-5mal in der Woche zu laufen, muss dazu sagen, dass ich lange im Verein Fußball und Handball gespielt habe, nie wirklich unsportlich bzw. unbegabt war, aber nie wirklich zielstrebig bzw. vom großen Ehrgeiz gepackt. Nach cirka 3 Jahren, also letztes Jahr, hatte ich mich auf 95kg abgekämpft, von Hosenweite 38 auf 34 reduziert, Oberteilgröße von oftmals XXL auf L usw. JEDOCH bin ich nach wie vor nicht sonderlich zufrieden.

Ungefähr vor einem Jahr habe ich dann öfter den Tipp vom Krafttraining bei KFA Reduktion und erstmals etwas über den Gesamtumsatz gelesen. Seither mache ich zuhause Krafttraining (Ganzkörper) 2mal die Woche (für 6 Monate bis Mai cirka 3mal) und 2mal die Woche für cirka 40 Minuten laufen.

Seither konnte ich etwas an Körperfett verlieren, bin aber nach wie vor nicht am Ziel was Gesicht, Bauch-Hüftbereich und Po anbelangt.

Conclusio:

War mal sehr dick (KFA ~30%), stehe jetzt bei cirka 22% KFA, etwas mehr sichtbare Muskel, aber für mich noch viel zu wenig. Da ich jetzt schon solange herumarbeite und mich "abquäle" will ich unbedingt am Ball bleiben um meiner Definition von Traumfigur (siehe Statham) näher zu kommen.

Aber das war schon zuviel für hier, also - HALLO! :D

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: I am from Austria...

seas, griasdi :)

ishina

Active Member

Servus auch von mir aus dem schönen Mühlviertel!

Daumen hoch schon einmal für die bereits erzielte Veränderung - damit hast du vielen schon einen großen Schritt voraus! Erzählst du ein wenig über deine Ernährung? Bei vernünftiger sportlicher Tätigkeit sollte sich der Knackpunkt der Abnahme in der Steuerung dieser über die Ernährung befinden.

Liebe Grüße
Simon

FITNESSHASE

New Member

Willkommen :)

Schönes Ziel !

Anhänge

• jason-statham-death-race-shirtless1.jpg
    jason-statham-death-race-shirtless1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 4
  • jason-statham-death-race.jpg