• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

HWS schonendes Training?

placebo76

New Member
Registriert
26. März 2024
Beiträge
1
Hallo,

ich bin 47 Jahre und trainiere seit 15 Jahren 4 Mal die Woche.
Leider habe ich inzwischen Probleme mit der Halswirbelsäule. Nicht dass ich was merken würde aber das MRT war nicht so gut.
Deshalb möchte ich nichts riskieren und das Training runterfahren.

Ideal wäre es wenn es eine Reihe von Übungen gibt die die HWS nicht sonderlich belasten. Ich denke da z.B. für Bizeps Concentration Curls, wo mein Hals in der Regel relativ locker ist oder ich den Kopf sogar stützen kann.
Hat jemand Beispiele für Übungen die man relativ gefahrlos ausüben kann, oder im Gegenzug Übungen die komplett schlecht sind. Habe z.B. gelesen dass alles über Kopf die HWS in eine unnatürliche Position gibt und es somit schlecht ist.

Ich habe auch Physiotraining verordnet bekommen dass in Kürze startet wo ich natürlich ebenfalls nachfragen werde. Würde nur gerne schon mal vorab Meinungen hören weil es hier sicherlich erfahrene Leute gibt die sich in Anatomie auch auskennen :)

Wäre echt geknickt wenn ich eigentlich gar nix mehr machen darf :-(

Falls wer medizinisch was mit anfangen kann:
Kein Bandscheibenvorfall und auch keine Spinalkanalstenose, allerdings Neuroforamenstenose.

gruß Daniel
 
Oben