• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hormonyoga

Heroness

New Member
Hallöchen, bei mir um die Ecke wird Hormonyoga angeboten.
Wie kann Yoga meine Hormone im Körper verändern? Kennt das jemand? Wäre super ein paar Erfahrungen zu lesen.
Ich leide unter Testestoronüberschuss. Möchte aber nicht mein Leben lang die Pille nehmen. vielleicht wäre das eine Alternative?

Ich hoffe, ich habe den Thread richtig gesetzt.

Lg

Clara

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Hormonyoga

Soweit ich weiß zielt diese Art von Yoga vor allem auf Frauen in den Wechseljahren ab. Keine Ahnung, ob das hilft. Habs selber noch nicht ausprobiert.

Dass Yoga-typische Bewegungen die Hormone beeinflussen können glaube ich eigentlich schon. Yoga arbeitet ja sehr viel mit Rumpfdrehungen und Umkehrhaltungen, diese könnten meiner Ansicht nach die endokrinen Drüsen stimulieren/massieren. Ob sich dadurch dein Problem verbessert? Ausprobieren!

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Hormonyoga

bedee schrieb:
Dass Yoga-typische Bewegungen die Hormone beeinflussen können glaube ich eigentlich schon. Yoga arbeitet ja sehr viel mit Rumpfdrehungen und Umkehrhaltungen, diese könnten meiner Ansicht nach die endokrinen Drüsen stimulieren/massieren.
Hmmm ... wenn zu viel Hormon da ist, und Yoga die Hormondrüsen stimuliert ... (ist nur eine Überlegung, kenn mich mit Yoga absolut nicht aus)

Was hat denn Dein Arzt gesgt, was er denkt, woran der Hormonüberschuss liegt?

Oben