• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Holzplattform und Hantelscheiben

Berbisdorfer

Well-Known Member
AW: Holzplattform und Hantelscheiben

Ich hab mir die Matten geholt, die Taurus gepostet hat. Momentan liegen die aber nur aufm Boden. Am besten holst du dir insgesamt vier Matten die jeiwls 1m lang und 0,5m breit sind. Ich hab auch schon den Plan für unsere Plattform fertig:
Zwei Pressspahnplatten aufeinander geschraubt (Senkkopfschrauben) 2,10m - 2,20m breit und 1m tief. Dann legste links und rechts jeweils 2 Matten übereinander und befestigst die auf der Pressspahnplatte. Wahrscheinlich die untere Matte schrauben und die obere auf die untere aufkleben. Und dann legst du zwischen die beiden Matten ne PRessspahnplatte die je nach breite der Grundplatte die Mitte ausfüllt. Konkret: 2,10 breite Grundplatte minus (0,5m Gummimatte rechts und 0,5m Gummimate links) = 1,10m mittlere Presspsahnplatte. Die Dicke muss natürlich möglichst so gewählt werden, dass sie identisch ist mit den zwei Gummimatten. Als Erweiterung wäre noch ein Rahmen aus Kantholz o.ä. möglich, dann könnte man die Gummimatten evtl auch nur "einlegen"...

Also in etwa so ?

1165-bild023.jpg

Oben