• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Holzbodenplatten - Unterlage?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hi Leute, habe vor im Sommer auf einer Betonfläche im Garten Holzbodenplatten zu verlegen:
PLATTA Bodenrost - IKEA

Diese Betonfläche ist rechteckig und etwa 14m² groß. Problem: die Fläche ist nicht ganz ebenerdig, ein paar winzige Buckel und kleine Löcher gibts da schon. Ich denke da kann man diese Platten nicht einfach so drauflegen? Was macht man drunter? Meine Laien-Idee: Sand? ;D Also da jetzt noch ein aufwändiges Gestell oder ähnliches zu basteln wäre zu viel Geraffel.

tommy777

Well-Known Member
AW: Holzbodenplatten - Unterlage?

Holz legt man nicht einfach auf Beton, das gammelt Dir weg. Sand kannst Du machen, wird aber von Wühlmäusen oder anderem Getier untergraben, dadurch sacken die Platten ab. Am besten legst Du die direkt in Splitt. 5cm hoch splitten, dann die Platten festklopfen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Holz legt man nicht einfach auf Beton, das gammelt Dir weg. Sand kannst Du machen, wird aber von Wühlmäusen oder anderem Getier untergraben, dadurch sacken die Platten ab. Am besten legst Du die direkt in Splitt. 5cm hoch splitten, dann die Platten festklopfen.
Super, dann war die Idee ja gar nicht so blöd... Diese Betonfläche ist nach einer Seite offen - Überganz zum Rasen - hält das da auch, oder was kann man da tun?

Berbisdorfer

Well-Known Member

Wie es aussieht ist da so eine Art Plaste-Riffel drunter, würden also nicht direkt aufliegen, dazu ist Akazie sehr widerstandsfähig - noch besser als Eiche. Die Idee mit Split ist sicher machbar. Ich würde die Bucken weghacken und die Fläche mit Niveliermasse ausgießen ( kleine Holzschalung ringsum machen ). So haste es eben. Was nützt dir ne Terasse wenn Bier von alleine aus dem Glas läuft weils schief ist ?

Berbisdorfer

Well-Known Member

tommy777

Well-Known Member

Mach doch mal ein Foto von der Fläche, dann kann man sich besser ein Bild machen.

G

Gast

Guest

beton rockt! wozu die holzverkleidung?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Weil es aussieht wie die Bodenplatte eines Sowjet-Bunkers. Passt einfach nicht in unseren schönen Garten.

ich würde ein grafitto drauf machen lassen. ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

ich würde ein grafitto drauf machen lassen. ;D

Wegen dem Ostblockflair oder wie? Klingt schon ganz nett aber da mag ich dann lieber Holzoptik mit meinen 2 Outdoor Kiefer Bonsais und den sukulenten im Quarzkiesbett ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Wegen dem Ostblockflair oder wie? Klingt schon ganz nett aber da mag ich dann lieber Holzoptik mit meinen 2 Outdoor Kiefer Bonsais und den sukulenten im Quarzkiesbett ;D

jein, man kann sich auch ein wirklich schönes motiv machen lassen.

ansonsten sind die geschmäcker halt unterschiedlich.

McBain

Well-Known Member

Weil es aussieht wie die Bodenplatte eines Sowjet-Bunkers. Passt einfach nicht in unseren schönen Garten.

@tommy: gute Idee, mach ich morgen mal.

einfach ein paar bunte kettlebells draufstellen... ;)

evt wärs noch einfacher, einfach ein paar kanthölzer auf den beton zu legen und darüber dielenbretter zu nageln?!

Oben