• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hola ;)

letizia

Well-Known Member
AW: Hola ;)

Aber deine italozismen (geht das? Anglizismen -> Italozismen?) musst du noch in den Griff kriegen, weil das war schon wieder halb Italienisch *g*

haha - italozismen ;D fürchterlich, jetzt wo du sagst.... keine gute voraussetzung, um spanisch zu lernen ;)

Demnächst gibts auf meinem Blog Fotos und Reiseberichte aus Ecuador; war ja erst im November unten.

da werde ich ganz sicher mal vorbeischauen - bin gespannt auf fotos!

Aber vernachlässigen wir hier dein TRAININGSLOG nicht zu sehr ;)

hast recht... wollt eh noch meinen trainingsplan fertig machen und posten, ist ja schließlich kein sprachenportal hier ;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

hast recht... wollt eh noch meinen trainingsplan fertig machen und posten, ist ja schließlich kein sprachenportal hier ;)
... und ich wollt schon ne subtile Andeutung machen ;)

@Zirkeltraining:
Kommt drauf an. Da kannst du sehr viel Verschiedenes machen. Wenn du nebenbei Krafttraining machst und das Zirkeltraining eher für Kreislauf/Stoffwechsel fetzen soll, würde ichs mal so angehen:
- Übungen suchen, die viel Muskulatur aktivieren
- Zug- und Drückübung für Oberkörper + Beine (+evtl. Rumpf)
- vom WH-Bereich dann Richtung Kraftausdauer
und einfach mal probieren :)

Du kannst mal Runden machen und die Pause verkürzen, du könntest versuchen, dich bei den Rundenzeiten zu steigern, ne Runde mehr machen, etc.
Einen Zirkel mit mehreren Runden auf Zeit machen würde ich nicht zu oft, weil da gibt man alles und das kann ziemlich belastend werden ;).
Auf jeden Fall:
-> probieren geht über studieren!

letizia

Well-Known Member

@Zirkeltraining...

hm, das klingt gut...

ich habe grad (http://www.muscle-corps.de/forum/f14/trainigsplan-2er-split-fertig-feedback-4071/#post101187) meinen 2er-plan reingestellt und werde sehen, was sich zunächst im normalen krafttraining daraus machen lässt...

zum zirkel such ich mir dann bei gelegenheit für jede muskelgruppe einige wenige übungen mit weniger gewichten heraus und zirkel die mal durch...

ich könnte mir den gut als dritte option in der woche TE-1 - TE2 - Zirkel vorstellen (nur ausdauer als drittes standbein ist ja auch manchmal ganz schön langweilig...)

dank dir für die idee!

Oben