S a s c h a
New Member
Nachdem ich in den letzten Monaten ca. 8 kg abgenommen habe, möchte ich jetzt mit meinem "neuen" Körper so richtig durchstarten. Vor kurzem habe ich zuhause mit dem Training begonnen, zunächst nur mit Körpergewichtsübungen, mittlerweile zum Teil in Verbindung mit Kurzhanteln und Gewichten.
Ich trainiere recht häufig, wenn's zeitlich hinkommt 6x in der Woche einen Oberkörper Push/Pull-Split und tägliches Cardio (Laufen und Fahrradfahren). Mit dieser Aufteilung fahre ich derzeit ganz gut. Sobald ich mich an das Training und die Häufigkeit gewöhnt habe, werde ich es vielleicht mal mit einem Ganzkörperplan 6x/Woche ala HFT probieren. Allerdings muss ich mich da noch ein wenig einlesen, es ist also zunächst nur so eine Idee.
Zu meiner Person: (noch) 37 Jahre alter berliner Schreibtischtäter.
Ich trainiere recht häufig, wenn's zeitlich hinkommt 6x in der Woche einen Oberkörper Push/Pull-Split und tägliches Cardio (Laufen und Fahrradfahren). Mit dieser Aufteilung fahre ich derzeit ganz gut. Sobald ich mich an das Training und die Häufigkeit gewöhnt habe, werde ich es vielleicht mal mit einem Ganzkörperplan 6x/Woche ala HFT probieren. Allerdings muss ich mich da noch ein wenig einlesen, es ist also zunächst nur so eine Idee.
Zu meiner Person: (noch) 37 Jahre alter berliner Schreibtischtäter.