• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

HIT-Fragen

Sonnenzombie

New Member
Hi,

ich bin ein Flüchtling vom Ironsport Forum ;D und hoffe ihr könnt mir genauso helfen wie dort.

Ich trainiere momentan HIT nach dem Heavy Duty System. Es heißt ja bei diesem System, ich soll bis zum positiven Muskelversagen trainieren. Doch was ist das genau? Ist das der Punkt an dem nichts mehr "ordentlich" geht, sprich ohne abfälschen, etc.? Oder ist es das Brennen im Muskel?

Ich habe bemerkt, dass beim Militarypress locker noch 2-3 Wdh. gegangen wären, wenn ich die Kadenz verringert und die Übung schnell ausgeführt hätte. Mit einer 4-2-4 Kadenz ging aber absolut nichts mehr. Ist das jetzt Muskelversagen oder nicht?

Vielen dank für Antworten

Gruß
Sonnenzombie

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: HIT-Fragen

Hi,

ich bin ein Flüchtling vom Ironsport Forum ;D und hoffe ihr könnt mir genauso helfen wie dort.

Ich trainiere momentan HIT nach dem Heavy Duty System. Es heißt ja bei diesem System, ich soll bis zum positiven Muskelversagen trainieren. Doch was ist das genau? Ist das der Punkt an dem nichts mehr "ordentlich" geht, sprich ohne abfälschen, etc.? Oder ist es das Brennen im Muskel?

Ich habe bemerkt, dass beim Militarypress locker noch 2-3 Wdh. gegangen wären, wenn ich die Kadenz verringert und die Übung schnell ausgeführt hätte. Mit einer 4-2-4 Kadenz ging aber absolut nichts mehr. Ist das jetzt Muskelversagen oder nicht?

Vielen dank für Antworten

Gruß
Sonnenzombie
Wenn du nicht mehr in der Lage bist eine weitere Wdh. in der selben Form auszuführen, wie die Vorherige...

...IST DAS MUSKELVERSAGEN!!!:scool:

Gruß Eisi

Sonnenzombie

New Member

Ok, danke.

Habe bislang Muskelversagen so gedeudet, dass man mit diesem Muskel für mehrere Stunden nix mehr machen kann. Er sozusagen kaputt.

Sonnenzombie

New Member

Hi MfG oder neu: Kellerkind,

können wir machen.

Mein Problem ist gerade bei Rücken und Bizepsübungen ist, dass der Unterarm einfach da schwächste Glied ist und ein Muskelversagen dort zuerst auftritt (ganz besonders bei Nackenheben). Wie kann ich das umgehen?

Ansonsten:

Gestern Brust, Schulter, Trizeps.

14KG Flying 5mal
10KG Schrägbank 6mal als Supersatz
20KG Militarypress (bin um 5KG runtergegangen da ich die Übung sauberer machen wollte) 4 1/2 mal
70 (welche Einheit auch immer) Seitheben 5 mal
40KG Trizepsdrücken
5x Dips

Lief gut. Morgen sind die Beine dran.

Oben