• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

High proteins + low carbs als Vegetarier

Hallo zusammen,

ich brauche bitte für o. g. Rezepte für Frühstück, Mittag und Abendessen.

Bitte um eure Mihilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Vegetarisch/Vegan ist für Low-carb nicht gut geeignet da die meisten (insb. veganen) Eiweissquellen mit Kohlenhydraten kommen. Da wäre ein IF oder Carb-cycling Ansatz viel sinnvoller.

Ansonsten lowcarb sind:
Eier, Magerquark, Soja- und Getreideeiweiss

Nicht lowcarb:
Hülsenfrüchte

Also alle Rezepte mit Tofu oder Sojaschnetzel sowieso mit Seitan sollten gut geeignet sein für low carb. Damit kann man eigentlich genau gleich Kochen wie mit Fleisch auch. Vor allem Pfannengerichte (bisschen asiatisch angehaucht) gehen sehr gut. Wenn du da Hilfe brauchst schreib mal, weil da kann ich mir schon was aus den Fingern saugen.

LeftoverCrack

Active Member
Also an veganen lowcarbigen Eiweißquellen würden mir jetzt auch nur Seitan, Tofu, Tempeh, TVP (Trockensoja), Nüsse und Samen einfallen.
Daraus lässt sich allerdings recht viel machen, wenn man kreativ ist. Gerade aus Produkten wie Nussmus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben