• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hier könnt´s mir gefallen...

Lottokönig

Member
Hallo liebe MC-Com.,

was ich bis jetzt beim stöbern entdeckt habe gefällt mir sehr gut, von daher werde ich mich hier wohl öfter tummeln [img24].

Ich bin 2007 wegen gesundheitlicher Probleme ans Eisen gekommen ... und prompt dran hängen geglieben. Jetzt betreibe ich diesen Sport als Ausgleich zu meinem "Sesselpupser"-Job und schätze daran besonders, daß ich beim "Eisenbiegen" herrlich abschalten kann und diese wunderbare Erschöpfung nach dem Taining.

Mein Ziel ist es nicht, im nächste Urlaub möglichst viele Bunny-Blicke auf mich zu ziehen, sondern "meinen" Sport effektiv zu betreiben. Desweiteren möchte ich meinem von Natur "mißgebildeten" Skelett (Fehlstellung der WS, BS-OP, beide Kniescheiben zu hoch) ein wenig auf die Sprünge helfen.
Optisch ansprechende Nebenerscheinungen nehme ich dafür glatt in Kauf :scool: .

Auf einen guten Austausch,

"Lottokönig"

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Hier könnt´s mir gefallen...

Dann will ich mal der erste sein und dich hier bei uns willkommen heißen. Du hast ne vernünftige Einstellung zum Sport und das Krafttraining wird deiner gebeutelten Wirbelsäule gut tun. Ich bin gespannt was es von dir in Zukunft zu lesen gibt, wünsche viel Spaß bei uns und im Sport [img6]

Insomnia

Well-Known Member

Herzlich Willkommen und eine guten Start hier,

wünscht Insomnia [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen Lottokönig!!!

Gruß Eisi

K

Kilghard

Guest

Hi Lottokönig,

ein wenig kenne ich Dich schon vom "Schwesternforum" ;D. Viel Spaß und Erfolg auf Deinem weiteren Weg!

Auch wilkommen hier.
So ein bischen Patellahochstand läßt einen doch nicht abhalten :sdrool:.

ishina

Active Member

Servus und herzlich willkommen auf muscle-corps.de auch von meiner Seite!

Ja, ich denke, hier könnte es dir tatsächlich gefallen. Ich hoffe zumindest, dass sich dieser Eindruck deinerseits bestätigen wird.

Deine Sporthistorie kenne ich bereits grob - wie sieht es mit der konkreten Ausprägung deiner sportlichen Mühen im Moment aus?

Liebe Grüße und weiter viel Freude hier an Bo(a)rd!
ishina

Lottokönig

Member

Na, das nenn´ ich doch mal ´nen warmen Empfang ;D. Herzlichen Dank dafür.

Es sind ja doch auch einige "bekannte Gesichter" da, sogar mehr als ich vermutet habe.

@ Simon: Meine (kraft-)sportlichen Mühen muss ich seit 2 Wochen leider extrem zurückfahren. Ich hab mir mal wieder eine schmucke Lendenwirbelblockade und ´nen eingeklemmten Nerv zugezogen. Ich dachte, nach meinen Leistungssteigerungen bei Kniebeuge wäre ich bereit diese mit Körpergewicht durchzuführen (ich Federchen hab ja gerade mal 90 kg:stongue:). Diese Idee hat sich dann aber als suboptimal herausgestellt. Ich bin auch zu dämlich. Bei der Ausführung habe ich schon gemerkt, daß die KB nicht sauber werden (Verlagerung auf den Vorderfuß, extremes Hohlkreuz beim "aufstehen" etc.) und habe dann während der Ausführung versucht die Technik zu korrigieren, anstatt einfach weniger Gewicht zu nehmen [img1]. Also musste ich mich wieder einmal einrenken lassen und bin leider noch nicht wieder schmerzfrei.

Aber genug rumgeheult, ich kenn das Spielchen ja und bin auch selbst schuld. Im Augenblick mache ich also nur Klimmzüge und Dips, weil ich mich da untenrum so schön hängenlassen kann ;). Nächste Woche (oder sobald wieder völlig schmerzfrei) heißt es dann wieder Attacke;D. Wobei ich jetzt noch nicht genau weiß, wie ich mein Bein/Rückentraining gestalte.

KH ist bei mir z.Zt. eh raus. Danach habe ich, auch mit relativ leichtem Gewicht, jedes Mal Malässe. Entweder sind die Trainer und ich einfach Würste in diesem Thema, da wir "sicher" sind, die Ausführung richtig zu machen, aber ich trotzdem Probleme bekommen oder mein alter Body ist einfach zu verschroben. Mal sehen. Kniebeugen möchte ich weitermachen, bin mir aber nicht sicher, ob es was bringt diese relativ leicht auszuführen oder ich lieber Beinpresse mit mehr Gewicht mache. Im Moment tendiere ich zu einer Kombi aus Hip-Extensions, leichteren KB, Beinpresse und Wadenheben...irgendwie so (Meinung dazu sind herzlich wilkommen).

Jetzt habe ich doch wieder mehr gepinnt als ich eigentlich wollte...aber damit müsst ihr jetzt leben...[img14]

Oben