• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hey hallo, kurze Vorstellung

jsfitness

New Member
Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.)
Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir und bin gerade sehr zufrieden mit meiner Form. Endstand war 86kg auf 1,89, wobei mein KFA nun ziemlich lean ist.
Jetzt gerade gehe ich auf Erhaltungskalorien und bewege mich Richtung 90kg. Ich denke dort wird sichs einpendeln. Ach ja, ich bin vegan. Ausserdem natural, kein Alkohol, nie.
Ausserdem bereite ich mich gerade auf meine Abschlussprüfung zur Fitnesstrainer A-Lizenz vor.
Das solls vorerst über mich gewesen sein, zum Hallo sagen erst mal ausreichend oder? :)

Loschder

Well-Known Member
Hallo und willkommen hier im Forum.
Ja, war eine gute Vorstellung,
und das Bild da oben,
bist das du?

Gruß

Rainer

JoneZ

Well-Known Member
Super Form [img8]

Wie trainierst du denn so?

jsfitness

New Member
Vielen Dank! :)
Mein Training istn 3er Split mit Fokus auf jeweils Kreuzheben, Bankdrücken oder Kniebeugen. In den Übungen möchte ich stark sein. Die weiteren Übungen zielen auf entsprechende Muskelgruppen ab. Ich trainiere grundlegend viel funktional, wenige Isos. Auch Körpergewichtsübungen mit Gewicht oder variierend auch mal im höheren WDH-Bereich. Hab immer 3 Tage Training und dann 2 Tage Pause bzw. an diesen Tagen Cardio, was für mich aktive Regeneration ist.
Im Grunde bin ich jemand der Powerlifting und Calisthenics / weighted Calisthenics mag und davon ist mein Training geprägt. Joggen geh ich auch, bewege mich generell gern.

M

Marla234

Guest
Hey, willkommen im Forum :)
Dein Training klingt sehr interessant. Und super Form.

Uns cool, dass du vegan lebst.
Wie lange schon?
War auch 5 Jahre Veganer, heute Vegetarier.

JoneZ

Well-Known Member
Vielen Dank! :)
Mein Training istn 3er Split mit Fokus auf jeweils Kreuzheben, Bankdrücken oder Kniebeugen. In den Übungen möchte ich stark sein. Die weiteren Übungen zielen auf entsprechende Muskelgruppen ab. Ich trainiere grundlegend viel funktional, wenige Isos. Auch Körpergewichtsübungen mit Gewicht oder variierend auch mal im höheren WDH-Bereich. Hab immer 3 Tage Training und dann 2 Tage Pause bzw. an diesen Tagen Cardio, was für mich aktive Regeneration ist.
Im Grunde bin ich jemand der Powerlifting und Calisthenics / weighted Calisthenics mag und davon ist mein Training geprägt. Joggen geh ich auch, bewege mich generell gern.
Klingt sehr interessant, ein Trainingslog wäre echt cool :)

jsfitness

New Member
Vielen Dank Marla.
1,5-2 Jahre bin ich nun vegan. Für mich ist das kein Problem und ich fühle mich damit sehr gut. Ich vermisse nichts.
Ist funktional passend und schmeckt mir, esse eh planmäßig. :)

Wegen Trainingslog muss ich mal schauen, bin ja noch gar nicht ganz angekommen hier im Forum.

Oben