• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

HEUTE FOCUS TV -> Bodybuildung, Körperkult, Stoffer

Dr.Hupe

New Member
Hi Leute,

Da kommt irgendwas über Bodybuilding und Stoffer, denke reinschauen lohnt sich. Erwarte mir aber keinen allzu versierten oder guten Bericht ;)

Gruß,

Andi

bedee

Team Ernährung
Moderator
Habs zwar nur teilweise gesehen, aber ich denke, die haben da (zur Abschreckung?) sämtliche Freaks ausgegraben.
Kam meiner Ansicht nach so rüber, als ob eh sämtliche BB stoffen würden.

Tox

Well-Known Member
Wahrscheinlich nicht, aber verpasst hast du eh nicht viel...

tommy777

Well-Known Member
Der kleine Ex-BBler hätte das Synthol besser in seinen Kopf spritzen sollen...

Ich fand´s ganz in Ordnung, insbesondere, dass er auf Grund seiner Körpergröße versucht, in die Breite zu gehen. Ein Mensch voller Minderwertigkeitskomplexe, der momentan(!) clean ist.

MarmorStein

Well-Known Member

ishina

Active Member
Danke für die Links, MarmorStein. Interessante Dokumentation - leider wirft sie weiter ein schlechtes Licht auf den Sport, weil einige wenige schummeln.

fehlerhaft

New Member
Focus TV, Focus alleine ist bereits eine Strafe und TV dahinter bedeutet Stupidität par excellence ;)

Die deutsche Medienlandschaft bietet jede Peinlichkeit, aber leider keinen Ersatz.

K

Kilghard

Guest
Boah, mir wird schlecht. Kann mir aber nicht vorstellen, daß in der Profi-Liga auch natural was läuft.

MarmorStein

Well-Known Member

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
"Mein Opa ist 80 und hat sein ganzes Leben gearbeitet, er hatte nix vom Leben. Lieber 40/50 und was erreicht im Leben"

"Entweder breit oder Tod"

Könnten Komiker werden die Jungs ;D

Dennoch tut die Dummheit weh und die Leute kann man nur bemittleiden, aber solange man so leicht an Stoff kommt wird sich das Problem nicht lösen und weiterhin einen dunklen vorurteilsreichen Schatten aufs normale BB werfen. Solche Dokus die Imho eh immer die selben Deppen präsentieren verstärken das öffentliche Bild indem beschränkte Kasper über ihre tollen durch Stoff erreichten Körper prahlen. Die Mehrheit forciert dann beim schauen solcher Sendungen die bekannte Meinung: 'BBler sind alle beschränkte, Stoff schmeissende, selbstverliebte Idioten...'

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
ishina schrieb:
leider wirft sie weiter ein schlechtes Licht auf den Sport, weil einige wenige schummeln.
Wenige? Vor kurzem habe ich in nem Artikel von ner Umfrage in 2000 gelesen, in der 22% der männl. Studiobesucher angegeben hatten, gestofft zu haben oder es zu tun.

xD so ganz nach "get rich or die tryin"

Tox

Well-Known Member
sportsfreund schrieb:
Wenige? Vor kurzem habe ich in nem Artikel von ner Umfrage in 2000 gelesen, in der 22% der männl. Studiobesucher angegeben hatten, gestofft zu haben oder es zu tun.

xD so ganz nach "get rich or die tryin"

Mit dem Ergebniss dass man sich bereits mit moderatem Aufbau rechtfertigen muss, zumindest geht das mir so... :p

K

Kilghard

Guest
Ist hier in dem Forum jemand auf Stoff? Nein? Das sind dann wohl schon eine ganze Menge ohne Stoff! ;D. Mir ist natural lieber, da steckt WIRKLICH Kraft dahinter.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Mir ist natural lieber, da steckt WIRKLICH Kraft dahinter.
Mir auch aber das ist Quark, es sei denn du meintest es metaphorisch? Aber auch da muss man sagen das Pros unmengen an Motivation, Arbeit und Schweiß aufbringen... alles nicht mit den Ghetto-Kidz aus den Reportagen vergleichbar.

Wüsste nicht das hier welche wären aber offiziell läuft MC auch unter naturaler Flagge [img17]

K

Kilghard

Guest
Mir auch aber das ist Quark, es sei denn du meintest es metaphorisch? Aber auch da muss man sagen das Pros unmengen an Motivation, Arbeit und Schweiß aufbringen... alles nicht mit den Ghetto-Kidz aus den Reportagen vergleichbar.

Quark isst man und das wars auch schon ;). Klar sind einige der Pros sehr beeindruckend und haben Kraft. Das rechtfertigt aber nicht die Einnahme von Stoff. Und natural ist kräftiger. ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Mir gehts gerade in erster Linie nur darum das evtl. Vorurteil auszumerzen das Stoffkonsum keine "echten" Muskel hervorbringt, dieses "alles nur aufgepumpt" Denken finde ich etwas daneben. Natural ist sicherlich ein ganz anderes Feeling da möchte ich nicht wiedersprechen ;)

K

Kilghard

Guest
Zustimmung, Stoff und Training bringt echte, zweckorientierte Muskeln hervor (und schädigt den Körper massiv). Daß z.B. ein Profibodybuilder z.B. schlechter laufen kann, liegt auch in der Art des Trainings und nicht am Stoff.

Ich finde es sehr traurig, daß bzgl. der Stoffeinnahme kein Umdenken stattfindet. Vor allem auch bei den Wettbewerben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Oben