• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heuschnupfen

Shoros

New Member
Frage ist eigentlich klar ;)

Ich persönlich leide immer mehr darunter. Vor ein paar Jahren hatte ich noch kaum, bzw. gar keinen. Jetzt ist er schon sehr stark (nehme regelmässig Tabletten/Augentropfen). Sehr wahrscheinlich bin ich gegen Gräser allergisch (und die kann man relativ schlecht umgehen : > )

Franky

Member
Hi,

ich leide auch schrecklich unter Allergien, allerdings wird es Jahr für Jahr weniger. Tabletten und Augentropfen haben es bei mir nur kurzfristig gelindert, aber auf lange Sicht verschlimmert. Erst seitdem ich nichts mehr nehme wird es jährlich erträglicher.

Lasse mal einen Allergietest machen, dann weißt du genau was du besser meiden solltest.

Mal ein Wochenende an die See fahren wirkt wunder ;)

MAB

New Member
Hab seit einigen Jahren Heuschnupfen. Leider bin ich da so gegen ziemlich alles was zwischen Frühling und Herbst so in der Luft rumschwebt allergisch :mad: Seit 3 Jahren mache ich Akkupunktur, das hat mir recht gut geholfen, aber ich nehme auch noch öfters Tabletten (Lorano). Beim Krafttraining stellt das zum Glück keine großen Probleme dar, aber ich merke leider beim Joggen schon deutliche Verschlechterungen was die Kondition angeht (im Vergleich zum Winter).

Mfg
MAB

Tox

Well-Known Member
@Shoros

Ich habe heute in der Drogerie eine Nasensalbe gesehen, welche gegen Pollen schützt...

@Thread

Nein, noch nie und habs auch nicht vor...;o)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
@Tox die Salbe hatte ich früher, hat nur bedingt geholfen und ist mehr als unangenehm, daran kann man sich nicht gewöhnen stört permanent.

Hatte früher recht stark jetzt nicht mehr so arg, hab ansonsten nur ne Wärmeallergie(cholinergische Urtikaria) die Tabletten die ich dagegen nehme unterdrücken allerdings auch Heuschnupfen Symptome, Antihistaminika eben, die helfen immer. Gegen Heuschnupfen empfehle ich Cetrizin von Hexal:

http://www.dooyoo.de/antihistaminika/cetirizin-hexal-filmtabletten-20-st/

Gruß
forti

Shoros

New Member
@Tox Nasenprobleme hab ich nicht..naja klar, Schnupfen usw. (wies ja der Heuschnupfen halt so an sich hat) - aber der ist mir egal..muss ich halt paarmal Nase schnäuzen. Probleme sind vor allem die Augen. War heute wiedermal extrem..zudem kommen noch Linsen hinzu...und ich hatte diese auch schon bisl zu lange drin, weil ich bei nem Freund übernachtet hab...ich fuhr fast mit den Augen zu nach hause, rannte sofort ins Bad, Linsen raus, Tropfen rein, Tablette schlucken...

Naja, in den Tabletten ist, denke ich, praktisch überall dasselbe drin...

Nur seh ich grad den Preis...~3€ ? hehe...bei mir kosten 10 Tablette 14 Fr. bzw. Generika für ~7-8Fr...

Kasten

New Member
Ich habe nicht eine einzige Allergie und bin, wenn ich so sehe, was andere haben, richtig froh darüber. ;D

icedieler

Active Member
tja, die kinder spielen heutzutage halt nicht mehr oft genug im dreck. :)

allergien können auch pubertätsbedingt auftreten und sich danach so schnell wieder verflüchtigen wie sie kamen. ich hatte mal sehr starken heuschnupfen (diverse spätgräser). ganz verschwunden ist er nicht, aber ich habe bei weitem nicht mehr die beschwerden, wie ich sie vor etwa 8 jahren noch hatte.

MrWhite

New Member
tja, die kinder spielen heutzutage halt nicht mehr oft genug im dreck. :)

allergien können auch pubertätsbedingt auftreten und sich danach so schnell wieder verflüchtigen wie sie kamen. ich hatte mal sehr starken heuschnupfen (diverse spätgräser). ganz verschwunden ist er nicht, aber ich habe bei weitem nicht mehr die beschwerden, wie ich sie vor etwa 8 jahren noch hatte.

Kenn ich. Ich hatte früher auch 1-2 Jahre starken Heuschnupfen und dann auf einmal war es weg.

Franky

Member
Von wegen früher mal, seit ein paar Tagen bin ich verrotzt und aufgequollen im Nasen/Augenbereich. Sagt mal was fliegt denn da zurzeit rum? Ziemlich extrem, da wünsch ich mir mal nen schönen Regen  [baeh]

Gräser, und das nicht zu knapp ;) Fahr mal einen Tag, oder besser ein Wochenende an die See, dann hast du für dieses Jahr Ruhe.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Will mal diesen Thread aus gegebenen Anlass ausgraben, diesesn Frühling/Sommer scheint es mich so extrem wie schon lang nicht mehr erwischt zu haben... Bin mittlerweile bei 2-3 Cetrizin am Tag welche nur bedingt anschlagen, wem gehts ähnlich?

eastside

Member
AW: Heuschnupfen

leide seit mitte der 90er unter heuschnupfen(hauptsächlich gräser) - desensibilisierung brachte mir nichts! ceterizin waren auch mein mittel der wahl...

seit letztes jahr februar nehme ich täglich zink zu mir und ich habe festgestellt, dass ich fast keine beeinträchtigungen mehr habe im alltag(morgens 3 x schnauben und gut is) früher hatte ich an schlimmen tagen fließschnupfen vom feinsten und konnte kaum aus den augen gucken...

Oben