• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hatte jemand eine Bizeps-Tenotomie?

Strickkaktus

New Member
Joar, ich habe mir den Oberarmkopf sehr komplex gebrochen. Knochen heilt gut, aber die lange Bizepssehne geht immer wieder auf Wanderschaft. Wegen Vorerkrankungen und Ehlers-Danlos haben mir inzwischen 2 Chirurgen zur Tenotomie, also zum Durschschneiden der Sehne geraten anstelle diese festzutackern, denn dieses wird warscheinlich schon nach wenigen Tagen wieder abreissen weil mein Gewebe, einschliesslich halt auch der Sehnen nutzlos ist. Falls die Sehne nicht sowieso schon viel zu zerfetzt dafuer ist. Einer der Aerzte arbeitet mit professionellen Sportlern bei denen Ehlers-Danlos gehaeuft vorkommt. Die Heilung ohne Abreissen der Naht duerfte ohne professionelle Hilfe nicht zu schaffen sein, und ich lebe alleine und subluxiere mir trotz Ruhe regelmaessig verschiedene Gelenke, einschliesslich den Ellenbogen und Schulter auf der betroffenen Seite. Das ist schlecht fuer Heilung.

Hatte hier jemand eine Tenotomie und kann davon berichten? Wie sieht deine Kraft danach aus? Beweglichkeit? Wie sieht der Bizeps aus?

Oben