• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hanteltraining

Messi

New Member
Moin Leute,

ich möchte mir diese Woche eine Langhantel mit den dazugehörigen Gewichten kaufen und bräuchte ein paar Übungen (gerne mit Links,wo ich mir die korrekte Ausführung anschauen kann) die ich durchführen könnte.Meine Hauptziel ist es mehr Power in den Oberschenkel und Waden zu bekommen,habe da z.B. an Kniebeugen mit der Lh sowie an dieser Übung gedacht:
http://www.youtube.com/watch?v=qzxftmYkDaM&feature=related
Leider hab ich keine Ahnung mit welchen Gewicht ich einsteigen soll und wieviel Sätze ich machen muss.Habe vorher noch nie Krafttraining gemacht,nebenbei möchte ich auch ein wenig meinen Armumfang steigern,habe da z.B. an diese Übung gedacht
http://www.youtube.com/watch?v=wAQPgf5hII4&feature=feedf
Durch dieses "Zusatztraining" erhoffe ich mir schnellere Beine beim Fussball,wär Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Lg Messi

anjin23

Member
AW: Hanteltraining

...wenn Du schneller werden willst, mach Intervallsprints am Berg... ggf mit Schlitten. Für die Arme Liegestütze und Klimmzüge.

A

ASC

Guest

Das erste Video, dass du verlinkt hast, ist Wadenheben sitzend. Also nicht Kniebeuge, aber schonmal gut das du an die gedacht hast.

Hier lesen, umsetzen, damit kannst du nichts falsch machen. Auch werden dort alle deine Fragen (die du hier gestellt hast) beantwortet.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Moin Leute,

ich möchte mir diese Woche eine Langhantel mit den dazugehörigen Gewichten kaufen und bräuchte ein paar Übungen (gerne mit Links,wo ich mir die korrekte Ausführung anschauen kann) die ich durchführen könnte.

Übungskatalog v. 1.2

Leider hab ich keine Ahnung mit welchen Gewicht ich einsteigen soll und wieviel Sätze ich machen muss.Habe vorher noch nie Krafttraining gemacht,nebenbei möchte ich auch ein wenig meinen Armumfang steigern,habe da z.B. an diese Übung gedacht

[Anfänger-Guide] Fragen und Antworten zum Training

du bist doch kein absoluter mc-neuling. eigentlich hätte ich erwartet, daß du deshalb die links kennst. naja, was nicht ist, kann ja noch werden, also ran ans lesen. ;)

Messi

New Member

Naja,verschiedene Sprintübungen mache ich ja schon in der Woche,nur glaube ich das ich mit gezielten Krafttraining noch mehr rausholen kann.Mir fehlt in diesen Bereich nur die Erfahrung,ich weiß z.b. nicht ob ich bei den Kniebeugen das max Gewicht nehme,was ich noch gerade so schaffe oder ob man erst einmal mit ein geringen Gewicht einsteigt?! Und da ich ein solches Training noch nie gemacht habe,habe ich da sicherlich noch Reserven.

Messi

New Member

@matten

Da hast du Recht,ein absoluter Neuling bin ich nicht.Nur fehlen mir zu den zahlreichen Übungen einfach Beschreibungen zu den Anzahl der Sätzen,Gewichten usw.Und oftmals wird man einfach von zu viel Textmaterial erschlagen,aus denen man meistens nicht viel für sein eigenes Training rausziehen kann...ist meine Meinung jedenfalls

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

du meinst, du hast im ganzen internet keine vernünftigen infos zum thema "satz- und wiederholungszahl" gefunden?
oder darüber, wie ein anfänger trainieren sollte?
trololo.png

Oben