• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Handgelenksschmerzen am Kabelturm

stephgarg

New Member
Hallo,
ich habe das Forum durchsucht, jedoch nicht so richtig etwas passendes gefunden. Seit einiger Zeit habe ich beim Latsziehen im rechten Handgelenk Schmerzen. Es fühlt sich dann 2-3 Tage so an, als wäre es verstaucht. Nun sind das idR auch meine Trainingsinterwalle und ich "erneuere" diese Schmerzen irgendwie. In Ruhe schmerzt nichts, wenn ich die Finger jedoch richtung Unterarm beuge schmerzt es auf der Oberseite des Handgelenkes, Richtung nach außen.

Kennt jemand von euch solche Veränderungen, respektive hat Informationen, ob es hier ratsam ist einen Arzt aufzusuchen? Es kommt zu keiner Schwellung/ Rötung, Beweglichkeit ist uneingeschränkt, nur schmerzhaft.

LG und danke vorab

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ja, da dürfte irgendwas gereizt sein. Ich würde zum Orthopäden gehen, dann bekommst du vermutlich was Entzündungshemmendes und eine Bandage zur Schonung.
Je nachdem, was es genau ist, könnten auch Übungen vom Physiotherapeut helfen, oder wenn es ein verstecktes Ganglion wäre, eine Punktion. Aber das kann der Arzt dann sagen.

SaschaB

Well-Known Member
Hi ohne vorzugreiffen, vermute ich das du beim Ziehen das Handgelenk nach vorne eindrehst, weil viele das Gefühl haben so geht es einfacher. Aber genau so wie beim Bankdrücken sollte das Gelenk gerade sein.
So hast du sofort nee Entzündung drin.

Ich hab das leider auch Anfangs gemacht, und immer schmerzen bekommen, bis mich ein Kollege aufmerksam darauf gemacht hat.

Achte mal bei der Ausführung drauf.
Auch nee ordentliche Zughilfe kann helfen das du in der Position bleibst.

Hier ein Beispiel

Screenshot_20250209_182002_Google.jpg

Oben