• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Handgelenkbänder

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Hallo zusammen
Habe noch etwas abzugeben:
THP Handgelenkbänder 60cm lang neu nie gebraucht

Preis: 24 €
37931539kd.jpg
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hallo zusammen
Habe noch etwas abzugeben:
THP Handgelenkbänder 60cm lang neu nie gebraucht

Preis: 24 €
37931539kd.jpg


Genau die gleichen benutze ich zum Training.
Bin sehr begeistert davon.
Stabil, sicher und zuverlässig.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
hey, kurze frage: bin am überlegen, mir solche zu besorgen und bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich notwendig sind??:confused:
Das kommt drauf an. Aus welchem Grund denkst du denn über den Kauf nach bzw. wofür willst du sie verwenden?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
hey, kurze frage: bin am überlegen, mir solche zu besorgen und bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich notwendig sind??:confused:

Das kommt drauf an. Aus welchem Grund denkst du denn über den Kauf nach bzw. wofür willst du sie verwenden?

Ich verwende Handgelenkbänder nur bei sehr hohen Gewichten bzw. wenn die Wdhg.-zahlen bei schwerer Belastung sehr klein sind.
Am liebsten bei den Kniebeugen low bar.
Dann auch schon bei mittleren Gewichten ab ca. 140/150 kg aufwärts.
 

40erbizeps

New Member
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
10
hey, kurze frage: bin am überlegen, mir solche zu besorgen und bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich notwendig sind??:confused:
Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat sind solche Handgelenksbänder eher nur bei sehr hohen Gewichten bzw. Intensitäten sinnvoll.

Wenn du die immer benutzt nimmst du ja deinen Handgelenken die Arbeit ab und bist dann nicht mehr in der Lage ohne die Dinger vernünftig zu trainieren.
Wie oft du die benutzt liegt dann in deinem Ermessen. Es gibt sicher auch Kraftsportler die weitgehend ohne auskommen.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
hey, kurze frage: bin am überlegen, mir solche zu besorgen und bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich notwendig sind??:confused:
Ich habe früher ausschließlich Hnadgelenksbandagen genutzt, als ich mein Training anpasste, war das nicht mehr notwendig!...heißt im Klartext, Drückübung max. im schulterbreiten Griff...mehr braucht kein Mensch![img96]...noch genauer Unterarm am untersten Punkt der Bewegung senkrecht zum Boden...:)
 

sportler02

New Member
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
10
Handgelenkbandagen sind meiner Meinung nach spätestens dann notwendig, wenn du eine Überbelastung bei deinen Handgelenken spürst. Am besten verwendest du sie bei Schwerlast-Übungen schon vorbeugend! Sie wirken wärmend, durchblutungsfördernd und stabilisierend. So schützt du auch dein Handgelenk vor Verletzungen, was viele beim Sport oft vernachlässigen ...
 
Oben