• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Handcreme

tommy777

Well-Known Member
Moin!

Da ich viel mit Magnesia trainiere und mir oft die Hände wasche, ist meine Haut total trocken.
Wollte jetzt nicht in den anderen Thread posten, hier geht es ja schließlich um Handcreme, nicht generell um Creme.

Könnt ihr mir das was empfehlen?

Das sieht echt schon ziemlich krass aus.

Danke!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
das thema hatten wir glaube ich heute schon mal kurz angerissen  ;D

bisher habe ich immer nivea verwendet - seit ein paar tagen verwende ich jedoch "neutrogena mit der norwegischen formel" und muß sagen, daß ich angenehm überrascht bin.

der text auf der verpackung hatte mich zum kauf angeregt:

...die formel wirkt sofort beruhigend und schützt extrem angegriffene und trockene hände.

das zeug fühlt sich etwas ungewohnt an und schmirt auch ein wenig klebrig - nach ein paar minuten verschwindet jedoch das klebrige gefühl.

p.s.: ich bringe zum nächsten training mal flüssiges magnesium (liquid chalk) mit - vielleicht ist das ja verträglicher - habe es selber noch nicht getestet.

hidden_dragon

New Member
neutrogena wollt ich auch grad empfehlen! ist auf dem bereich handcreme und bodylotion mit das beste, was ich kenne. preislich auch super!

tommy777

Well-Known Member
matten, jawoll, auf Grund unseres Gespräches hab ich diesen Thread erstellt. Das Problem ist, das ich vor jedem Satz meine Hände ein mal mit Magnesia einreibe, weil mir schwitzige Hände beim Kettlebelltraining echt zu gefährlich sind.

Neutrogena werde ich im Hinterkopf behalten. Wie teuer ist das denn? Gibt es da nicht vielleicht was von ISANA oder so? Quasi etwas richtig billiges, was auch hilft?

hidden_dragon

New Member
die neutrogena handcreme wird so bei 3 oder 4 euro liegen.

es mag billige handcremes geben, die da mithalten können, ich habe aber mittlerweile viele durch und nach ein paar mal benutzen sind die meisten im müll gelandet.

bei kosmetischen dingen gehe ich mittlerweile keine kompromisse mehr ein.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
das kommt glaube ich darauf an, wie angegriffen deine hände nun sind. wenn sie nur ein bisschen trocken sind, dann tut es vielleicht auch eine billige creme aus dem discounter deiner wahl.

ich hatte jetzt zum schluß aber wirklich heftige probleme: die haut war so trocken, daß sie fladenweise von der hand schuppte und an den nagelbetten sogar schmerzhaft einriss.

nivea half da nicht mehr wirklich, aber seit dem ich das neutrogena zeugs verwende sehen meine hände von tag zu tag besser aus. ich bin jetzt absolut von dem zeugs überzeugt.

W

Wursti

Guest
Schon mal Melkfett ausprobiert?
Ist zwar eklig, aber sollte eigentlich effektiv sein. Zumindest sagt meine Tanta das.

Oder Babyöl. Das hat eine Exfreundin von mir immer benutzt, die ein totales Problem mit trockener Haut gehabt.

Gruß
Wursti

tommy777

Well-Known Member
Melkfett, das ist eine gute Idee! Hab ich sogar noch. Probiere das mal aus.

Franky

Member
Ich verwende ISANA Handcreme Kamille von Rossmann. Das Zeug ist top und kostet nichtmal einen Euro.

Cinamon.Apple

New Member
die meisten Cremes sind auf Fettbasis, dann gibts die auf Wasserbasis und die find ich besser (ziehen schneller ein, glänzen nicht so) Gut ist z.b. CD Feuchtigkeitscreme ;)
Gruß Apple

Oben