• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Haltbarkeit Vom schon gemixtem Protein und milch

Bloodny

Member
Ja mir ist etwas blödes passiert. ich hab etwas zuviel milch in meinen mixer gefüllt und natürlich dann die doppelte menge an pulver dazugegeben (3komponenten eiweiß)

hmm aber da ich morgen zum frühstück mir den rest reinhauen könnte kommt mir die frage auf wie lange ein schon angesetzer shake im kühlschrank haltbar ist
hat da jemand erfahrung mit oder muss ich gefahr laufen meine arbeitszeit auf dem thron zu verbringen?

G

Gast

Guest
AW: Haltbarkeit Vom schon gemixtem Protein und milch

müsste sich locker 24std halten, vorausgesetzt die milch war frisch. ob die konsistenz gleich bleibt hängt vom pulver ab.

Bloodny

Member

danke für die schnelle antwort. ich probier es einfach mal aus. mehr wie schief gehen kann es nicht und sterben werde ich davon auch nicht :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

danke für die schnelle antwort. ich probier es einfach mal aus. mehr wie schief gehen kann es nicht und sterben werde ich davon auch nicht :D
...das Risiko ist eher gering einzustufen..:smad::sdrool:;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

im kühlschrank ist das kein problem, aber ein im sommer im spind aufbewahrter shake hat bei mir mal während eines semesterferienjobs in rekordzeit (keine halbe stunde nach dem trinken) dazu geführt, daß ich zuerst zum lokus gerannt bin, auf dem ich mich abwechselnd setzte und mich darüber beugte, um dann zum chef zu gehen und mich abzumelden. :dft005:

Bloodny

Member

ich lebe :D konsistenz hat über nacht nicht wirklich geliiten, geschmack auch nicht, wohlbefinden auch nicht

bee-chrissy

New Member

ich lebe :D konsistenz hat über nacht nicht wirklich geliiten, geschmack auch nicht, wohlbefinden auch nicht

Sehr schön, vielen Dank für den Selbstversuch. [img26]

Wobei ich an deiner Stelle es bestimmt nicht probiert hätte. Allenfalls einen mit Wasser angerührten Shake hätte ich eventuell getestet, mit Milch wäre es mir bestimmt nicht geheuer gewesen. So teuer ist die 30g Pulver dann wohl auch nicht, als daß es mir zu schade zum Weggießen gewesen wäre. Oder ich hätte ihn irgendwann am Abend noch leer gemacht.

lg
bee-chrissy

Oben