• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo

HD65

New Member
Stelle mich mal vor. Komme aus NRW bin 57 Jahre jung 175cm groß, 85 kg ( durch Ehrnährung in 2 mon. 6 kg abgenommen) und hatte meine Letzten Trainingserfahrungen vor ca. 15 Jahren bzw. hatte mich Ende letzten Jahres wieder angemeldet, doch leider ist mir 3 Wochen später auf der Arbeit die Supraspinaussehne inkl. der langen Bizepssehne gerissen. Das ist jetzt alles ca. 10 Monate her, in der Zeit hatte ich dann noch als kleinen Snack einen stillen Herzinfakt.....
*pop*
lange rede kurzer Sinn, freue mich hier durchzulesen und auf die ein oder andere Frage eine Antwort zu bekommen.

wahey73

Active Member
Herzlich willkommen und viel Spass hier. Ist das mit den Sehnen wieder ausgeheilt?

HD65

New Member
Hallo wahey73,

kann den Arm zu 85-90% wieder bewegen aber ist stellenweise zum Ende der Bewegung noch etwas schmerzhaft. Von der Haltbarkeit der Sehne habe ich ein gutes Gefühl. Nur der Bizepssehne traue ich noch nicht so ganz:cool: Ich habe erstmal 5 Wochen bei uns in der Präventionsecke an den Geräten zwecks Muskelaufbau der Schulterpartie, nach einem Plan vom Trainer, angefangen. Jetzt mache ich ein leichtes Grundtraining an den Maschienen, außer Bizeps und Trizeps am Turm, für 5-6 Wochen. Dann geht es an die freien Gewichte. Hoffe das alles hält....:D. Ziel ist etwas Muskelmasse dazu gewinnen und Fett durch Kardio und Ernährung zu verlieren. Kardio alleine schon wegen meinem Herzkick den ich hatte. Bizepssehne war die Lange gerissen und da die OP leider erst 4 Wochen später war, konnte sie nicht mehr ganz nach ober an ihren alten Patz platziert werden. Aber ist ok so.

Quad

Active Member
Hallo, das Gewicht ist ja mit 85 nicht so übermäßig schlimm.
Wie kams zu dem Herzkick?
Schlechte Ernährung? Corona oder Vakzinwirkung?

Oben