• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo

ditsche

New Member
Hoffe das ich hier bei Euch richtig bin.
Bin ein älterer Kraftsportler und suche Ratschläge von Gleichgesinnten.
Mit leicht über 50 fällt es mir immer schwerer gesteckte Ziele zu erreichen.
Muss ich mein Training umstellen? meine Ernährung...
Na mal sehen was ich hier so zu lesen bekomme.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Ditsche

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Hallo

Willkommen an Board :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen!!!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mit leicht über 50 fällt es mir immer schwerer gesteckte Ziele zu erreichen.
Muss ich mein Training umstellen? meine Ernährung...
Vielleicht deine Erwartungen?

Ich bin auch immer auf der Suche nach Ratschlägen für meine Altersklasse, will ja auch gerne noch was erreichen. Einerseits liest man, dass ein älterer Körper immer schlechter auf Trainingsreize reagiert, andrerseits wird von den Erfolgen von 80,90-jährigen beim Krafttraining berichtet. Altersheiminsassen halt, bei einem ganz schlechten Ausgangszustand kann man sicherlich was erreichen.

Will ich zu viel? MUSS ich meine Ziele bescheidener gestalten? Wer sich aber anspruchsvolle Ziele steckt, erreicht vielleicht viel mehr. Ein Ziel, welches einen begeistern kann, hat ja auch schon selber eine Anziehungskraft.

Ich würde mich sehr freuen, mehr von dir zu lesen. Von deinen Zielen und deinem Training. Auch von deinem Ernährungsansatz. Und inwiefern dir das heute schwerer fällt als früher, wie sich das anfühlt.

Eines weiß ich aber schon sicher: je älter man wird, umso wichtiger ist das Eisen. "Eisen"-mangel führt zu Osteoporose und Sarkopenie und schlechter Laune ;D;D;D

omaus

Stammuser

Willkommen im Forum! :)

Oben