• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo zusammen

BlackPanda

Member
Mein Name ist Frank (43) und ich habe mich nach längerem "Nur-Lese-Zugriff" heute angemeldet.

Auf diese Seite bin ich durch die Suche nach sportmedizinischen Themen und die in meinen Augen hervorragenden Beiträge von DeFortis zu diesen gestoßen.

Meine Sportliche "Karriere" begann früh mit 7 oder 8 mit Schwimmen und Judo und ist stellenweise völlig abstrus.

Da ich nun seit 2,5 bzw einem Jahr wieder recht regelmäßig trainiere möchte ich dieses zum einen irgendwo dokumentieren und zum zweiten glaube ich kann ich etwas Aufmunterung und guten Rat brauchen was wohl die Frage ob die im Profil genannten 180kg Körpergewicht jetzt pure Muskeln sind oder nicht.:-\

LG
Frank

BlackPanda

Member
AW: Hallo zusammen

Hab ich heut gefunden >:D. So gings mir bis ich beschlossen hatte es muss was passieren...;D
error.jpg

Dicker

Well-Known Member
AW: Hallo zusammen

Bei mir hat ein Bandscheibenvorfall vor zwei Jahren letztlich alles beginnen lassen. Nach über 30 Jahren Nichtstun und 126 kg als höchstes Gewicht bin ich jetzt bei guten 100 kg. Aber ich lasse es langsam angehen, habe ja noch Zeit und bin ein Kraftsportmäßiger Anfänger. Dir auch von mir, ein herzliches Willkommen !

Oben