• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hallo leute

fabian_91

Member
servus eisenathleten:) ,

ich habe mich auch entschlossen aktiver im forum mitzuwirken.

ich bin 18 jahre, trainiere etwas über einem jahr und das training ist einfach freude pur für mich.

das einzige was meine euphorie etwas bremst, ich versuche bei der kniebeuge unter die parallele zu kommen (mit breitem stand) klappt aber nicht mit der flexibilität nicht so wie ich das will, aber hier ist ja das begrüßungsforum und ich eröffne da noch lieber einen eigenen thread zu dem thema.

ich habe vor hier ein trainingstagebuch zu führen mit regelmäßig geposteten bildern und trainingsvideos und natürlich wird buch geführt mit welchen gewichten ich wie viele wiederholungen und sätze mach.

Ich hoffe ich kann dieses forum nutzen um selbst meine Ziele zu verwirklichen, ins gespräch mit anderen Bodybuildern/Kraftsportlern zu kommen und um anderen bei Trainingsfragen weiterhelfen zu können (natürlich nur, wenn ich über die frage genauestens bescheid weiss :) )

also auf ein gutes miteinander,

euer Fabian ;)

eXtrEmLeY

New Member
AW: hallo leute

Herzlich Willkommen ;)
zu deiner Kniebeuge kann ich dir nur raten dehnen entweder mit einer kleinen extra Einheit oder immer nach dem Krafttraining oder nach dem aufwärmen
Gruss

fabian_91

Member

ich trainier im moment in nem schicki micki studio, zum teil zu hause, und in letzter zeit geh ich in nen gewichtheberverein, aber das gewichtheben tut mir nicht sehr gut habe ich das gefühl, vorallem beim reissen tut mir die schulter weh.

also alle sachen zum training schreib ich heut abend nachm trainieren ausführlich hin, poste ein video wie weit ich mit der kniebeuge schon komme usw usf.

das hier ist ja "nur" der willkommen threads und ich wollt mich mal dezent ankündigen;D

heute hab ich vor nen kdk verein in der stadt zu testen, das fler ist da wahrscheinlich besser als im schicki micki studio^^

also dann bis nachher in meinem trainingsthread ;)

lg, fabian

Insomnia

Well-Known Member

Herzlich Willkommen auf muscle-corps, fabian_91

Schön, dass du hier ein Log eröffnen möchtest. Kompetenten Austausch findest du hier in jedem Fall, und ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

Liebe Grüße,
Somchen :ssmile:

kecks

Active Member

Wo trainierst Du? Wie alt bist Du? Wer sagt Dein Trainer zu Deinen Schulterproblemen? (Was hast Du genau für Schulterprobleme?) Körpergewicht/Trainingslasten? Sportliche Vorgeschichte? Macht Dir Gewichtheben Spass und/oder was sind Deine Trainingsziele? Was tust Du gegen die Schmerzen?

fabian_91

Member

schulterschmerzen sind weg, ich glaube die ausführung beim reissen war einfach noch zu schlecht.
trainier seit ca nem jahr oder so, weiss es nicht so ganz genau^^

trainigslasten stehen im trainingslog^^

also wo jetzt meine interessen genau liegen?
also zuerst einmal stark in den "großen 3" werden.
denke also eher richtung k3k, aber wiegesagt, ich stehe noch am anfang meiner trainingskarriere^^

körpergewicht ist im mom so bei 125 kg, bei 2 m größe, kfa weiss ich nicht, aber auf keinen fall ausdefiniert ;D.

mfg, fabi

kecks

Active Member

Ich wollte eigentlich Deine Arbeitslasten im Reissen und Stossen/Zubringerübungen wissen, da Du ja hier über die Schulterprobleme klagtest. Wenn Du vor allem gut im KH, KB und Bankdrücken werden willst solltest Du KDK betreiben und nicht Gewichtheben ;).

fabian_91

Member

ich hab nur mit 70 kg gestoßen, unsauber, vil wär noch mit n bisl mehr gegangen keine ahnung.
aber zur zeit trainiere ich reissen und stoßen nicht mehr^^

H

Hatti1963

Guest

Hallo fabian_91,

herzlich willkommen hier wünscht Dir Hatti1963, der einen fabian_95 zuhause hat! ;D

Ich glaube schon hier werden Dir geholfen ...

Gruss vom Hatti!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabian_91

Member

ich hoffe mal, dass dein fabian es dir nicht so schwer macht, wie ich damals meinen eltern in dem alter ;D

ja, dieses forum ist echt gelungen, niveauvoll und nett.

hab mich mitlerweile gut eingelebt^^

mfg, fabi

Oben