• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo, ich bin da!

phoenix

New Member
Hallo an Alle,

nachdem ich aus verschiedenen Gründen eine Trainingspause eingelegt habe, hat sich natürlich auch mein Erscheinungsbild verändert. Da daraus jetzt eine anhaltende Unzufriedenheit entstanden ist möchte ich wieder mit neuem Elan voll durchstarten. Im Eifer des Gefechts hab ich mich auch in einem neuen Studio angemeldet und einige Ziele gesteckt. Eines davon ist im nächsten Herbst einen Halbmarathon zu laufen. Jetzt werden viele aufschreien und sagen dass sich exzessives laufen und Kraftsport nicht vertragen, aber glaubt mir es geht.
Durch einige Sportarten die ich betrieb hatte ich schon früher beides ausüben müssen und keine Probleme damit. Wenn man Bühnenform erreichen möchte wird es vielleicht schwer, aber soweit möchte ich ohnehin nicht gehen.
Ich möchte vielmehr eine gute Gesamtkomposition aus Kraft, Ausdauer und einem guten Look erreichen.
Um meine Ziel auch weiterhin so ernst zu nehmen werde ich, wenn es mir erlaubt ist, ein Trainingstagebuch hier im Forum führen. Wenn man sich unter Beobachtung weiß ist es um ein vieles einfacher den inneren Schweinehund zu besiegen. Das ist mir in meiner langen Trainingszeit einige Male aufgezeigt worden.
Seit ein paar Wochen habe ich auch schon mal meine Ernährung wieder etwas gecleant, Ergebnis war bis dato – 7kg.

Hier noch einige, viell. interessante Daten von mir:

Größe: 184
Gewicht: 96

Umfänge
(alles im unangespanntem Zustand, eckige Klammern waren Werte vor der Diät)

Schultern: 129
Brust: 113 [108]
Bizeps li: 40 [42]
Bizeps re: 39 [41]
Bauch: 98 [101]
Oberschenkel li: 63,5 [~64]
Oberschenkel re: 64,5 [~65]
Wade li: 40,5 [42]
Wade re: 40,5 [42]

Die einzigen Übungen die ich weiterhin zu Hause gemacht habe waren Liegestütz und Klimmzüge. Kann mir auch nur so erklären das ich dort beim Umfang zunahm und nicht ab so wie beim Rest.

Kraftdaten
wie gesagt sehr lange Pause, aber aktuell

Bankdrücken: vor 1 Woche 100kg für 10Wh, Dips mit Kgw+20kg 5Wh
Kreuzheben: vor ca. 4 Wochen 100kg für 10Wh
Kniebeugen: momentan wahrscheinlich so um die 120kg max.
Klimmzüge: 8-10Wh

tommy777

Well-Known Member
AW: Hallo, ich bin da!

Initiative Vorstellung, sieht man selten!

Interessante Daten! Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

edit: Auffallend ist, dass Du recht gute Bankdrückdaten hast, das Kniebeugen aber etwas hinterherhaken, woran liegt´s? Kreuzheben geht ja, mit 10 Wh.

Zuletzt bearbeitet:

phoenix

New Member

Initiative Vorstellung, sieht man selten!

Interessante Daten! Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

edit: Auffallend ist, dass Du recht gute Bankdrückdaten hast, das Kniebeugen aber etwas hinterherhaken, woran liegt´s? Kreuzheben geht ja, mit 10 Wh.

Hab in meiner aktiven Zeit das länsgte Mal vielleicht 6 Monate durchgehend gebeugt. War damals ca. bei 200kg.

Meistens hab ich Power Cleans (und Varianten davon), Single Leg- Geschichten und Sprinttraining für die Beine im Programm gehabt. Beim Kreuzheben (das ich auch nur selten ausführte) bin ich (für die Häufigkeit) auch zufrieden. Gestrecktes Kreuzheben hatte ich vor meiner Auszeit mit 140kg gemacht. Meine Posterior chain scheint gut stark zu sein.

Auris

New Member

Hallo phoenix,

willkommen hier :ssmile: toll, dass du wieder zur Bewegung zurückgefunden hast...das ist in jedemfall ein Gewinn :scool: Ich mach mir ein bisschen Sorgen wegen deinem HM-Vorhaben. Ich bezweifle nicht, dass das geht...keine Frage geht das....nur braucht der Bänderapparat und das Bindegewebe im Körper länger als das Herz-Kreislaufsystem sich an Belastungen anzupassen.

Auch dein Gewicht....bitte bekomm das jetzt nicht in den falschen Hals...(du stemmst ja auch eine Menge...da kann man kein Spargel sein).. finde ich ein bisschen zu hoch für Langstrecken-Lauf....ich will dich nicht nerven und dich auch nicht demotivieren....es ist auch nur meine private Meinung....aber lass das Thema Anpassung/Bindegewebe halt nicht komplett aus den Augen damit du dich nicht verletzt.

Dran bleiben...alles Liebe
[img24]

Zuletzt bearbeitet:

phoenix

New Member

Hallo phoenix,

willkommen hier :ssmile: toll, dass du wieder zur Bewegung zurückgefunden hast...das ist in jedemfall ein Gewinn :scool: Ich mach mir ein bisschen Sorgen wegen deinem HM-Vorhaben. Ich bezweifle nicht, dass das geht...keine Frage geht das....nur braucht der Bänderapparat und das Bindegewebe im Körper länger als das Herz-Kreislaufsystem sich an Belastungen anzupassen.

Auch dein Gewicht....bitte bekomm das jetzt nicht in den falschen Hals...(du stemmst ja auch eine Menge...da kann man kein Spargel sein).. finde ich ein bisschen zu hoch für Langstrecken-Lauf....ich will dich nicht nerven und dich auch nicht demotivieren....es ist auch nur meine private Meinung....aber lass das Thema Anpassung/Bindegewebe halt nicht komplett aus den Augen damit du dich nicht verletzt.

Dran bleiben...alles Liebe
[img24]

Hab ich mir reichlich überlegt, deshalb auch die lange Vorbereitung.
Was laufen betrifft bin ich kein unbeschriebenes Blatt, habe vorher durch verschiedene Sportarten eigentlich viel laufen müssen. Beim Training auch immer Laufschule und Sprinttraining gehabt. Z.Z. funktionieren Waldläufe und Läufe auf Asphalt bis zu 60min recht gut und ohne Beschwerden.
Vor einem Monat hab ich mal meine 5000er Zeit im Stadion getestet. Hab knappe 33min gbraucht (noch 7kg schwerer). Morgen möchte ich (sofern das Wetter mitspielt) probieren wie es momentan mit den 10km aussieht.

Ansonsten auch Dir alles Gute beim Training!

Zuletzt bearbeitet:
Oben