• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hallo erstmal...

PaulBFB

New Member
Heyo,
hab mich grade nach (mehrmaliger) Empfehlung von "sportsfreund" aka Tomschi hier registriert - kurz gesagt die ganze Broscience die man im Internet findet kann ich absolut nimmer sehen!
Daher denk ich mir ich lass mich mal auf ein Forum ein - is zwar dezent 90er style aber najo :p
Kurz zu mir ich bin aus Österreich (Bad Fischau-Brunn für alle die's genau wissen wollen, daher auch der Nickname) lebe aber jetzt seit fast einem halben Jahr in Berlin und arbeite dort in einem Startup. Leider habe ich es in den letzten Monaten einigermaßen schleifen lassen und bin ned wirklich in Topform. Gottseidank kenn ich mich allerdings selbst und hab mich für den Brandenburger "tough mudder" registriert, Motto "get in shape or die". Weswegen ich auch gestern mit "freeletics" angefangen hab, die gefühlte Nummer 758 meiner Trainingsmethoden-Experimente.
Was genau "nicht in Topform" heißt kurz erklärt, ich glaub ich steh jetzt bei 13 Klimmzügen am Stück, vormals 20, was mich als Kletterfanaten sehr schmerzt - wieviel Detail ma hier normal schreibt, keinen Plan, will ja nicht dass es awkward wird.

Was ich hier suche: wenn irgendwer aus Berlin motiviert is auf outdoor workouts, wandern, geocachen, klettern oder eine gemeinsame Teilnahme am tough mudder --> geil einfach melden. Sonst: trainings inspiration möglichst OHNE broscience weil sonst "krieg ich an gachn" wie man in Österreich sagt - Hochdeutsches Äquivalent: es erzürnt mich dezent.

zusammenfassend, sers, was geht?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: hallo erstmal...

Willkommen!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wo haust du denn in Berlin?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

heyho. :)

PowerWheel

Well-Known Member

Moinsen ! Log wäre stark [img17]

PaulBFB

New Member

eyo - hier wird man ja richtig willkommen geheißen! find ich gut!

@Eisenfresser, ich "hause" Greifswalder Straße Ecke Erich-Weinert-Straße, also Prenzl!

Komm grade vom zweiten Freeletics workout heim, und der Log folgt sogleich!

p.s.: ich muss mir wohl auch noch so eine coole signatur zulegen... und vorzugsweise ein DBZ-profilbild, das is da wohl so üblich ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eyo - hier wird man ja richtig willkommen geheißen! find ich gut!

@Eisenfresser, ich "hause" Greifswalder Straße Ecke Erich-Weinert-Straße, also Prenzl!

Komm grade vom zweiten Freeletics workout heim, und der Log folgt sogleich!

p.s.: ich muss mir wohl auch noch so eine coole signatur zulegen... und vorzugsweise ein DBZ-profilbild, das is da wohl so üblich ;)
Cool, da wurde ich geboren und habe die ersten Lebensjahre verbracht...Meierheimstr., ist da gleich um die Ecke.:)

...jetzt wohne ich ja am Rand von Berlin, im Süden, an der Grenze zu Köpenick, am Müggelsee.:)

PaulBFB

New Member

taurus: DBZ - Dragon Ball Z (what else?)

eisenfressen; is ja witzig... hast du ein fitnesscenter das du frequentierst?

Log steht BTW

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

ah ja....kenne ich nicht. habe auch sicher schon zehnmal gefragt.....halt immer wenn die abkürzung iwo auftaucht:D
Wär eine gute Idee für dein nächstes Tattoo..... dann merkst du's dir hoffentlich mal [img4]

PaulBFB

New Member

hahaha wie geil - tomschi vom feinsten

btw, andere frage: freeletics geht bis jetzt ganz gut ab, bin da voll am limit; damit stellt sich jetzt allerdings wieder mal die frage, was tun bei muskelkater? ich mein die art von muskelkater die man von BW training bekommt, nahezu in jeder muskelgruppe und auf einem niveau das sich sehen lassen kann (niesen mit bauchmuskelkater, anyone?)

hätte echt gern ein paar meinungen von euch konkret zu: ich will mehr machen also was tun?

a) don't be a pussy; schmerzen sind doch eh super!
b) oh nein, wenn's wehtut sofort aufhören, mit muskelkater trainieren schon gar nicht!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich zitier die obige Frage mal in deinen Log rüber, damit die Diskussionen möglichst in einem Thread sind. Wie taurus schon angedeutet hat, haben wir ja v.a. nen aktiven Logbereich, also kommt dort wahrscheinlich auch mehr Input :)

Oben