• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo aus Wien

viennakuli

New Member
Nachdem ich im Keller 2 Kurzhanteln gefunden habe begann ich mich parallel zum "Computern" mit diesen zu beschäftigen. Das war fad und ich begann im Net nach verünftigen Übungen zu suchen. In viele Sites habe ich geschaut. Die dort zu lesenden Fachausdrücke und Abkürzungen haben mich erschlagen. Bis ich auf MUSCEL-CORPS.de gestoßen bin. Da hat für mich alles gepasst. Ich hab alles was ich bis jetzt gelesen habe, mit Hilfe des MC-Lexikon alles verstanden. Das Forum "taugt" mir.
Gratulation den Portalinhabern! [img8]

Ich werde jetzt weiterhin versuchen, meine Muskulatur wieder zu aktivieren.

Liebe Grüße
Viennakuli[img24]

Ishyros

New Member
AW: Hallo aus Wien

Hallo viennakuli,

herzlich willkommen hier! Was sind denn deine Beweggründe, dich mit Muskelaufbau beschäftigen zu wollen? Ich hoffe doch, dass du genügend Zusatzgewichte für deine Kurzhanteln hast? Wenn ja, dann lässt sich auch mit "nur" zwei KH so einiges bewerkstelligen, wenn man nur mit guter Planung, Disziplin und der richtigen Einstellung an die Materie rangeht.

Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg und hoffe du findest hier die Informationen, die du suchst.

Ishyros

Insomnia

Well-Known Member

Hallo viennakuli!

Herzlich Willkommen auf MC! :ssmile:

Vielleicht möchtest du ein wenig mehr zu deinen Zielen, deinen Möglichkeiten/Präferenzen usw. erzählen?

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und einen guten Start!

Liebe Grüße,
Insomnia.

ishina

Active Member

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite auf muscle-corps.de, in meinem Fall aus Oberösterreich!

Schön, dass es dir hier gefällt - ich denke, du wirst dich auf unserer Plattform wohl fühlen. Was das Training angeht, hat Ishyros schon richtig bemerkt, dass zwei Kurzhanteln eine gute Basis darstellen, wenn man sie ordentlich beladen kann. Aber auch der eigene Körper (ohne zusätzliches Gewicht) kann als Trainingsgerät extrem effektiv genutzt werden - hierzu lege ich dir diesen Einführungsthread zum Thema Low-Tech ans Herz.

Ich wünsche dir viel Freude auf dem Weg zur Selbsterfahrung durch sportliche Betätigung!

Liebe Grüße
ishina

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ein herzliches Willkommen auch von mir!!!

Das das eigenen Körpergewicht völlig ausreicht, wurde mir wieder im Urlaub deutlich,
als ich viele, viele Sätze Klimmzüge und Dips mit dem eigene Körpergewicht ausführte...

Netter Pump, netter Muskelkater und wie mir scheint auch etwas Muskelzunahme, vor allem im Bereich des Schultergürtels...:ssmile:

Gruß Eisi

viennakuli

New Member

Danke an alle für eure freundliche Aufnahme!

ad Ishyros und Insomnia: Ich möchte meine Körperbreite von der Bauchmitte nach oben (Brust, Schulter) verschieben. Aber das soll nur ein angenehmer Nebeneffekt sein. Hauptgrund ist ein vorangegangener Bandscheibenvorfall im LW-Bereich und eben das Körpergewicht. Mit dem Laufen geht es schon ganz gut 3 x p. Woche/1 Stunde und da sind 6 Kilo schon weg. Aber das sind ja nur die Muskeln in unterem Körperbereich. Jetzt sollen die im oberen auch etwas tun. Was halt noch so geht mit 62. Also: prinzipiell: Der Körper soll wieder besser aussehen und ich möchte mich wieder wohler fühlen (was ich, seit ich laufe schon spüre).

ad ishina: Danke für den Tip! Ich lese schon.

Jetzt habe ich mir einen Funktionsturm von >Active< (gebraucht) zugelegt. Da kann ich Butterflys, Beinheber, Rudern usw. machen. Meine Frau hat auch schon "Blut geleckt". Gibt es für Damen ein spezielles Übungsprogramm (weil ja die Physiologie doch eine bissi andere, als bei Männern ist)?

Liebe Grüße
viennakuli

PS: Hab mir die Übungsanleitung von einem ähnlichen Gerät heruntergeladen. Sollte aber jemand diesen Thread lesen und eine Übungsanleitung für den >Active< Body-Lift-Gym haben, wäre ich für eine Kopie dankbar.

Auris

New Member

Liebe Grüße auch aus Wien ;D

....bleib dran an der Bewegung!

Oben