• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hallo allerseits

55LB

Member
hallo zusammen

ich habe mich nun in ein paar fitnessforen eingelesen und konnte mich noch mit keinem so richtig identifizieren. entweder hatten die members dort keine ahnung oder die user waren so arrogant, dass jeder post erst mal in der luft zerrissen wurde. hier habe ich das gefühl wird ein gutes mittelding zwischen hilfreicher kritik und motivierenden worten gefahren.

zu meiner person:
ich komme ursprünglich aus dem kampfsport (kung fu genauer gesagt jet kune do/thai boxen), seit einiger zeit spiele ich american football (linebacker - ja, ich haue gerne leute um ;D). krafttraining hab ich schon immer ein wenig nebenher betrieben und zuhause trainiert. seit ca. zwei jahren nehme ich es wirklich ernst was krafttraining betrifft und seit einem jahr bin in einem gym angemeldet. die fortschritte seit dem sind entsprechend gut und ich habe mir neben einem tp, den ich bei bedarf anpasse, auch einen ep sowie einen supp-plan zusammengestellt, welche ich ebenfalls immer mal wieder neu konfiguriere um dinge selber auszuprobieren und ursache/wirkung bei mir herauszufinden. es geht mir einerseits darum meine kraftwerte und die optik zu verbessern, andererseits natürlich auch darum, auf dem spielfeld bessere performance zu bringen. das klappt ganz gut, aber um immer weiter zu lernen und den austausch zu fördern und aber auch um einsteigern und anfängern zu helfen, habe ich mich hier im forum angemeldet. ich wäre in meinen anfängen sicher froh gewesen um ein paar hilfreiche tipps!

naja, in dem sinne hoffe ich auf einen interessanten austausch und danke für die aufnahme!
hang loose

55lb

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
AW: hallo allerseits

Herzlich Willkommen!!!

Oben