• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo alle zusammen!

Daniel83

New Member
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
4
Hi,

ich möchte mich Euch kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel Dräger, ich bin 29 Jahre alt und befasse mich seit 13 Jahren mit Krafttraining. Ich bin 1,72 m groß bei 75 kg.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe an meinem 30. Geburtstag in 9 Monaten fitter zu sein als ich bisher je war. Der Hauptgrund ist sicherlich sportlicher Ehrgeiz, aber ich möchte auch allen, die ich kenne zeigen, dass es jedem selbst überlassen ist, was er aus seinem Körper macht. Sätze wie "Warte du mal ab, wie Du mit dreißig aussiehst, wenn sich dein Stoffwechsel umstellt" Von Leuten, die sich selbst einreden, dass ein Bäuchlein oder Plautze gottgegeben und unumgänglich sei, haben mich schon mit 16. aufgeregt und ich möchte mich niemals in meinem Körper unwohl fühlen; unabhängig davon wie alt ich bin :)

Am Samstag habe ich in einer Trainingseinheit meinen ist Zustand aufgenommen und es hapert bei mir im Moment etwas bei der Zielsetzung. Wie formuliere ich mir selbst messbare Ziele, deren Erreichung ich nä Sommer auch überprüfen kann? Ich habe bei einigen Signaturen hier Ziele in Form von Gewichten bei speziellen Übungen gesehen. Sind das Maximalgewichte? Oder Trainingsgewichte mit 6 oder 12 Wdh?

Um der Sache etwas näher zu kommen sehe ich mir jetzt mal den Trainingsplanguide hier im Forum an, auf den mich die automatische Willommensmail aufmerksam gemacht hat; danke dafür :)

Ich denke nach gesetzten Zielen werde ich hier meinen dann erstellten Trainingsplan zur Diskussion stellen und vielleicht auch meinen Fortschritt mit Euch teilen; falls das wen interessiert ;)

Soweit so gut...
VG Daniel
 
G

Gast

Guest
AW: Hallo alle zusammen!

willkommen!:)

Ich habe bei einigen Signaturen hier Ziele in Form von Gewichten bei speziellen Übungen gesehen. Sind das Maximalgewichte?

dürften maximalgewichte sein...

hast du bestimmt bei den kraftdreikämpfern gesehen;)
 

Daniel83

New Member
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
4
AW: Hallo alle zusammen!

Richtig! Interessante Sache dieser KDK :) Danke für den Hinweis!

Ich komme meinen zu setzenden Zielen durch eifriges Lesen hier schnell näher. Zur Orientierung würde ich mir gerne ein zwei Trainingslogs von Forenmitgliedern meiner Größe und Kraft anschauen. Kenne aber die Mitglieder kaum :(

Kann mir jemand sagen wer hier im Forum zwischen 1,70 m und 1,75 m ist, ca. 3 Sätze je 8 Klimmzüge, 3 x 12 x 65 kg Bankdrücken, 50 kg Kreuzheben und 100 kg Beinpresse macht?

Sind natürlich nur Werte zur Orientierung...
 

Daniel83

New Member
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
4
AW: Hallo alle zusammen!

du solltest dich nach oben orientieren. dann steigerst du dich schneller;)
Jaja, warte mal bis Du meine Ziele siehst ;)

Ich hab noch was gelesen, das mich verwirrt hat ???

Zitat:
Hiroshige:
Das mit dem Pump mag stimmen. Der ist für mich aber nicht so wichtig wie Muskelwachstum. Würde es mir nur um den Pump gehen, würde ich mehr Bizepsisos machen und immer schön bis zum brennen trainieren.
Pump ist schön, aber ich finde Muskeln die nach etwas aussehen besser. Sehe für mich mit den Pausen einfach bessere Ergebnisse.

Eisi:
...der Pump ist nicht unwichtig, der Pump ist der Grund warum Bodfybuilder in der Regel massiver sind als Kraftsportler!!!


Kernfrage: Können zwei fiktive identische untrainierte A und B durch underschiedliche Trainingsweisen sich in Richtung Bodybuilding und Krafttraining entwickeln und nach einer langen Trainingszeit t identische Kraft zugelegt haben, aber Bodybuilder A optisch deutlich massiver wirken als Kraftsportler B ?

Anders formuliert: Wenn ich heute 12 x 10 kg Bizepscurl bis MV schaffe und trainiere jetzt bis ich 12 x 20 kg Bizepscurl schaffe, kann es dann sein, dass meine Muskelmasse je nach Trainingart mehr oder weniger ist?

Ich dachte bis jetzt, dass abhängig von der Konstitution des eigenen Körpers einer Muskelmasse x auf eine Kraft F zugeordnet ist. Hoffe man versteht was ich meine... [img28]

Bin gespannt auf interessante Antworten :)


P.S: Ich brauch diese Info, um zu entscheiden, ob mein Trainingslog zum Kraftsport, Bodybuilding oder Lowtech kommt ;)
 

Neoras

New Member
Registriert
19. September 2010
Beiträge
89
AW: Hallo alle zusammen!

willkommen

Sätze wie "Warte du mal ab, wie Du mit dreißig aussiehst, wenn sich dein Stoffwechsel umstellt" Von Leuten, die sich selbst einreden, dass ein Bäuchlein oder Plautze gottgegeben und unumgänglich sei, haben mich schon mit 16. aufgeregt

oh ja...wie oft ich sowas von "älteren" schon hören musste

natürlich ist nur das alter schuld und dann in der mittagspause essen sie nur müll und das auch noch in großen mengen

Kernfrage: Können zwei fiktive identische untrainierte A und B durch underschiedliche Trainingsweisen sich in Richtung Bodybuilding und Krafttraining entwickeln und nach einer langen Trainingszeit t identische Kraft zugelegt haben, aber Bodybuilder A optisch deutlich massiver wirken als Kraftsportler B ?

forti usw. können dir da wohl besser antworten, aber kraft kommt ja nicht nur durch masse, sondern auch durch inter- und intramuskuläre koordination
es sollte also gut möglich sein das jemand der optisch weniger masse hat mehr kraft hat

(wenn ich scheiße geschrieben hab, verbessert mich bitte)
 
Oben