• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallöschen :)

der Spanier

New Member
Hallo in die Gemeinde,

mein Name ist Manuel und ich bin 21 Jahre alt (zumindest noch ein paar Tage ;) ) Ich studiere Sonderschullehramt in Heidelberg mit den Fächern Sport und Mathe.

Ich bin seit ca. Juni 2009 am im Fitnessstudio angemeldet, habe ca. 1 Jahr (Zivildienst) sehr regelmäßig trainiert, dann es ein wenig schleifen lassen und bin jetzt seit ca. 6 Monaten wieder gut im Plan.

Ich baue relativ schnell Masse auf, versuche dies aber grundsätzlich nicht ausufern zu lassen und versuche eher sportlich definiert auszusehen. Meine "Stärken" liegen denke ich in einer sehr strikten und disziplierten Ernährung und eine allgemeinen und vielfältigen Sportbegeisterung.

Ich habe mich hier angemeldet um neue Erkenntnisse zu bekommen und finde Foren grundsätzlich sehr informativ und machen mir Spaß :) Mal sehn wieviel hier so los ist, habe irgendwie den Eindruck es wird von wenigen geführt und ist allgmein etwas eingeschlafen... aber ich will ja nicht gleich meckern sondern lasse mich gern Belehren.

Zu Beginn habe ich auch gleich ein paar Fragen:

1) Warum sehe ich in vielen Beiträgen die Bilder nicht ?

2) Wo dokumentiert man sein bisherige Traninigserfolge/Gewichtsverluste ?

3) Was möchtet ihr noch so über mich wissen ?

soweit erstmal bisher :)

Freu mich auf eure Antworten

Grüße vom Spanier

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Hallöschen :)

Und auch ein Hallo zurück [img24]
wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

@eingeschlafen:
MC ist wirklich nicht das größte Sport oder BB-Forum aber durchaus auf dem aufsteigenden Ast. Momentan haben wir knapp 300 "aktive" User und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren es nicht mal 100. Mit "aktiven Usern" meine ich jetzt die, die sich im letzten Monat eingeloggt haben. Dass von denen nur die wenigsten schreiben versteh ich auch nicht. Aber du kannst dich ja anders verhalten und dem Forum ein paar anspruchsvolle Beiträge vermachen.
Ein Forum lebt von seinen wirklich aktiven (ohne Anführungsstrichle!) Usern und "nur mal schauen, was einem hier so geboten wird" ist mMn die heute leider übliche Konsumentenhaltung.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht "zurückgemeckert" sondern nur meine Meinung zum Thema.

Zu deinen Fragen:
1) welche Bilder siehst du denn nicht? Bist du dabei auch angemeldet/eingeloggt? Links und viele Bilder sieht man nur, wenn man eingeloggt ist.
2) wenn du Trainingserfolge/Gewichtsverluste dokumentieren willst, dann mach doch ein Log in einem entsprechenden Log-Unterforum auf. Würde mir aber vorher gut überlegen, wo du dich einordnest (auch wenn ein Mod dein Log noch verschieben könnte, vorher denken ist immer gut ;D
3) was ich sonst noch wissen will? Schuhgröße, Lieblingsfarbe, wie sieht das Venice Beach von innen aus, was machst du an Training, wie sieht deine strikte Ernährung auf dem Teller aus uswusf

Nee, im Ernst: erzähl was und wie viel du willst. ICH bin zwar extrem neugierig, will aber keinen mit Gewalt ausquetschen ;D

der Spanier

New Member

so, jetzt antworte ich mal :)

war die letzten Tage echt im Stress (trotz Lehramtsstudium :) ). Ich hab trotz ähnlicher Forenmitgliedschaften immer noch nicht ganz den Überblick..

Was bedeutet dieses log ?

Ich hätte gern irgendwo einen richtigen Platz, wo ich über alles was mich so angeht, beschäftigt und worüber ich erzählen will, hinschreiben kann.. Das ist immer aus unterschiedlichen Bereichen, deshalb weiß ich nicht genau wohin damit :)

Grüße vom Spanier

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

log ist die kurzform von logbuch, ein begriff der ursprünglich aus der seefahrt stammt. auf das training bezogen bedeutet das nichts anderes als ein trainingstagebuch, in dem du genau das hineinschreiben kannst, was du auch niederschreiben möchtest.

hier im forum haben wir die logbücher unterschiedlichen trainingssparten zugeordnet. je nach dem was für ein training du betreibst ist dafür entscheidend in welchem bereich du dein logbuch führen möchtest. falls du später feststellen solltest, daß du dein logbuch lieber in einem anderen bereich führen möchtest, kannst du jemanden vom team bitten dieses zu verschieben.

die unterschiedlichen bereiche sind:

falls du zusätzlich noch ein ernährungstagebuch führen möchtest, so kannst du das hier tun.

viel spaß beim log führen. ;)

der Spanier

New Member

Alles klar, dann fang ich mal an :) (ab mittwoch, wenn ich meine Arbeit abgegeben haben!)

Oben