• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallöschen :)

der Spanier

New Member
Hallo in die Gemeinde,

mein Name ist Manuel und ich bin 21 Jahre alt (zumindest noch ein paar Tage ;) ) Ich studiere Sonderschullehramt in Heidelberg mit den Fächern Sport und Mathe.

Ich bin seit ca. Juni 2009 am im Fitnessstudio angemeldet, habe ca. 1 Jahr (Zivildienst) sehr regelmäßig trainiert, dann es ein wenig schleifen lassen und bin jetzt seit ca. 6 Monaten wieder gut im Plan.

Ich baue relativ schnell Masse auf, versuche dies aber grundsätzlich nicht ausufern zu lassen und versuche eher sportlich definiert auszusehen. Meine "Stärken" liegen denke ich in einer sehr strikten und disziplierten Ernährung und eine allgemeinen und vielfältigen Sportbegeisterung.

Ich habe mich hier angemeldet um neue Erkenntnisse zu bekommen und finde Foren grundsätzlich sehr informativ und machen mir Spaß :) Mal sehn wieviel hier so los ist, habe irgendwie den Eindruck es wird von wenigen geführt und ist allgmein etwas eingeschlafen... aber ich will ja nicht gleich meckern sondern lasse mich gern Belehren.

Zu Beginn habe ich auch gleich ein paar Fragen:

1) Warum sehe ich in vielen Beiträgen die Bilder nicht ?

2) Wo dokumentiert man sein bisherige Traninigserfolge/Gewichtsverluste ?

3) Was möchtet ihr noch so über mich wissen ?

soweit erstmal bisher :)

Freu mich auf eure Antworten

Grüße vom Spanier

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Hallöschen :)

Und auch ein Hallo zurück [img24]
wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

@eingeschlafen: