• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hallöchen

Radafi

New Member
name: rafael
größe: 175cm
gewicht: 75kg

mein sportlicher werdegang beginnt im alter von 14 jahren. mein antrieb für körperliche ertüchtigung damals waren minderwertigkeitskomplexe. die haben sich schnell gelegt und ich trainierte lange zeit mit bwe. nach meinem schulabschluss schlug ich den weg eines arbeiters ein. körperliche arbeit soll meine entwicklung unterstützen.
in den letzten zwei jahren verlagerte sich der trainingsschwerpunkt von bwe eher auf die langhantel und den expander.
aktuell ist der expander allerdings mein wichtigstes trainingsgerät, da mich eine verspannung im lat in die kniee gezwungen hat.
außerdem betreibe ich neben dem expander auch noch ein radfahrexperiment.
so das solls erstmal von mir gewesen sein. ach ja, einige kennen mich bestimmt vom fighterfitnessforum, doch das ist geschichte.

Radafi

New Member
AW: hallöchen

ja, es geht sehr in richtung konventionelles krafttraining, wobei ich halt die besonderheit hab, das ich einen expander nutze, fingerhantel und handbalance.
vielleicht schreib ich mal bisschen was zu diesen themen im low-tech bereich.
dieses forum gefällt mir sehr gut, was auch der ausschlaggebende punkt war sich an zu melden. sehr informativ und professionell. ;)

Oben