• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallöchen

Mr.NiceGuy

Member
Hallo Sportsfreunde.
Ich habe durch einen Link vom Workoutforum hierher gefunden.;D
Eure Tipp´s für Anfänger und einige Themen über Supplemente haben mir schon geholfen. [img17] Vielen Dank,macht weiter so!

MfG Mr.NiceGuy

Mr.NiceGuy

Member
AW: Hallöchen

So,dann werd ich mal:
Ich bin 30Jahre jung,1,77groß,82Kg leicht,zweifacher Vater und Schichtarbeiter. Ich muß also mein Training immer irgentwie dazwischen schieben. Vor 3 Monaten habe ich nach langer "Babypause" wieder intensiv mit Kraft-und Ausdauersport begonnen. Hier mal ein kleiner Einblick in mein Training.
1.Trainingseinheit(TE)
Brust&Bizeps: Bankdrücken,Schrägbankdrücken (positiv) mit Kurzhanteln,Schrägbankdrücken (negativ) mit Kurzhanteln,Curls mit SZ-Stange weiten Griff,Curls mit SZ-Stange enger Griff,Curls mit Kurzhanteln(eindrehen,Hammercurls....in Variation)
2.TE
Trizeps&Schultern&Rücken: Klimmzüge, Frontdrücken mit Kurzhanteln,Stirnabsenken mit Kurzhanteln,Schöpfen,Kurzhantelheben hinterm Kopf,Rudern einarmig, Frenshpress
3.TE
Bauch&Rücken:Sit-Ups,Superman.....
4.TE in den Tagen zwischen den Kraftsport-TE`s Laufe ich und fahre ein wenig mit meinem Mtb.
Ok das war´s erstmal. Läuft ganz gut soweit, nur mein KFA ist noch zu hoch. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff;D

MfG Mr.NiceGuy

Zuletzt bearbeitet:

Mr.NiceGuy

Member

Hallo Taurus
Mal sehen. Ich werd mich hier noch ein wenig belesen und sehen wie ich das anstelle mit dem Log.

MfG Mr.NiceGuy

killered

New Member

Wie sieht's denn mit Beintraining aus? Und willkommen^^

Mr.NiceGuy

Member

Hallo.
Meine Beine trainiere ich hauptsächlich mit Laufe&Radeln. Ein paar Kniebeuge und Step´s kommen auch noch dazu. Ich laufe viel auf Arbeit und Zuhause(Kinderzimmer sind im Obergeschoß;)).

MfG Mr.NiceGuy

derUhu

New Member

Hallo und willkommen bei MC!

Also das mit dem fehlenden Beintraining ...[img5], mich wundert's dass da bisher noch kein "Radeln/Laufen ersetzt kein Beintraining" kam, deshalb nun von mir:
Radeln und Laufen ersetzt (genauso wie Fußballtraining oder Stepper) kein anständiges Beintraining. Immerhin machen die Beine einen Großteil der Muskelmasse des Körpers aus! Und die wollen dann auch ordentlich rangenommen werden. Ich gehe davon aus, dass du mit "ein paar Kniebeugen und Steps" keine Übungen mit Gewichten, sondern lediglich BWE meinst...

Gruß

Mr.NiceGuy

Member

Hallo Uhu.
Natürlich mit Gewichten:sbiggrin:. Mein Kollege hat auch schon mit mir gemeckert,daß ich meine Beine vernachlässige. Aber das werde ich ändern.

MfG Mr.NiceGuy

Oben