• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Halbmarathon + Hypertrophie trauning

Vagabond

New Member
Hi,

ich habe vor auf den Halbmarathon im August 2008 am Nürburgring hinzutrainieren. Ich frage mich jetzt allerdings ob das "schädlich" für meinen Muskelaufbau beim Krafttraining ist. Beim Halbmarathon trainiert man ja auf Ausdauer und nicht auf Hypertonie.

wird das Lauftraining da Auswirkungen auf mein Oberkörpertraning haben? Wie dass mit den Beinmuskeln aussehen wird werd ich dann sehen, werde aber mein Hypertrophie Beintraining aufjedenfall parallel zum Ausdauertraining weitermachen

lg,
Alex

[E]: Du meinst eher Hypertrophie, oder? :) (Wursti)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Vagabond schrieb:
werde aber mein Hypertrophie Beintraining aufjedenfall parallel zum Ausdauertraining weitermachen

So solltest du verfahren, bis zu einem gewissen Punkt ist beides drin, durch das vermehrte Ausdauertraining + HT-Training schraubst du deinen Kalorienverbrauch erheblich nach oben. Hinzu kommt das beides zwar geht doch muss das normale Training etwas darunter leiden wenn du hier zurückstecken musst um dich nicht zu überlasten. August 2008? Da musst du dir jetzt noch nicht die großen Gedanken machen. Da genügt es im Frühjahr anzufangen, nutze die Zeit zur Dekondi und schraube das Training langsam zurück, längere Pausen zwischendurch entwöhnst du deinen Körper und das kommt dir bei wiederaufnahme zugute. Ansonsten hängt "schädlich" für deine Masse von mehreren Dingen ab: wie sieht deine Ernährung aus, wie sehr muss du die Intensität des HTT runterdrehen, kommt dein Körper damit klar....

Oben