• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Haferflocken noch nötig ?

Harrlekin

New Member
Hi !
Ich hab die ganzen letzten Monate ordentlich Haferflocken gefuttert um an Gewicht zu zulegen,was auch geklappt hat,und um meine Kalorien und
meine Kohlenhydrate voll zu kriegen.Da ich aber jetzt auf einer leichten Diät bin,hab ich mir gedachtdie Haferflocken (150 gr. pro Tag) einfach wegzulassen und stattdessen zu meinen 500gr. Magerquark täglich nochmal 250 gr. drauf zu legen um trotz Kaloriendefizits keine Muskelmasse ein zu büßen.
Was haltet ihr davon ?

MfG

PoserPole

New Member
Hört sich doch gut an. Erhöhte Eiweißzufuhr um keine Muskelmasse zu verlieren und eine negative Energiebilanz. 750 gr Magerquark klingt zwar nach Runterwürgen ;D , man kann sich das Zeugs aber auch lecker zubereiten in Form von Shakes usw, weißt du ja bestimmt bescheid ;)
Viele senken die KH-Menge während einer Diät auch, deswegen kannste auch auf die Haferflocken verzichten.

Gruß

Harrlekin

New Member
Hinzu kommt ja auch noch das ich sowieso jeden Tag Reis esse un damit meine KH-Speicher auffülle.Is mir erst letztens aufgefallen ;D
Na ja und die 750 gr. Quark krieg ich auch schon runter : 3-4 Shakes mit ACE-Saft und dann passt dat.

Franky

New Member
mit Magerquark kannst du nix verkehrt machen, ist ein prima Einweislieferant für schmales Geld und top Nährwerten.

Vali

Well-Known Member
Ich würd die Kohlenhydratzufuhr im Laufe der Diät immer weiter hinunter setzen. Achte aber darauf das du genügend essentielle Fettsäuren zudir nimmst meist enthalten in tierischen Fetten. Falls du noch Brot essne solltets nimm auch ruhig eiwenig streich Fett.
Wenn du am Ende der Diät auch noch trocken aussehen willst solltest du während der Diät immer mehr Kalium und gleichzeitig wneiger Natrium zudirnehmen. Also achte auch auf das Wasser was du trinkst (sollte in einer Diät NatriumARM sein).

Gruß

Vali

menkir

New Member
Hi!

Ich finde Haferflocken allgemein nicht so toll.Weder vom Geschmack noch vom Proteingehalt.Im Vergleich zu anderen Möglichkeiten.
Wo es ganz nützlich ist,ist in selbstgemachten Waffeln,wo man es kleingehexelt statt Mehl verwenden kann!

Wenn Du also auf Haferflocken nicht verzichten möchtest,dann würde ich sie maximal zum Frühstück essen.Bei einer geplanten Diät wahrscheinlich ganz weglassen,dann aber ordentlich Protein zu Dir nehmen.

Und Magerquark ist immer eine spitzen Proteinquelle.

Oben