• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Guude aus Südhessen!

olly

New Member
Guude!
Auf der Suche nach Infos übers Kettlebell Training bin ich hier gelandet. Ich bin 53 und trainiere seit Anfang des Jahres mit KB. Vorher habe ich ca 4 1/2 Jahre mich mit dem üblichen Studioübungen gequält, komme aber gefühlt nicht wirklich weiter.
Ich bin sicher, wenn ich mich hier eingelebt und dazugelernt habe, wird sich das ändern. Auf ein freundliches Miteinander!
Gruß Olly

Players Devil

Active Member
na denne, viel Erfolg!

Was ist denn dein Ziel wenn Studioübungen dir nix bringen?
Du wirst hier wahrscheinlich mehr über die klassischen Sachen lernen können.

Kettle Bell ist ja eher Gesundheitstraining, ich wage es zu behaupten dass man da nur hohe Gewichte bewegen kann wenn man die Kraft vorher mit klassischem Training aufgebaut hat.

Wie sieht denn dein Training bisher aus? Trainierst du Zuhause? Hast du einen festen Plan? Wie sind deine Ergebnisse bisher, konntest du was aufbauen?
Deine Schultermobilität sollte ja überagend sein ;D

olly

New Member
Hallo!
Viele Fragen.
Mein Training bisher war Anfangs ein recht ordentlicher Gk-Plan der mir ne ganz gute Grundkraft gebracht hat.
Dann bin ich ge- influenced und ver-beraten worden und war dann der Meinung das ich noch VIEL mehr machen muss weil.... Ja, ich denke das war der Punkt wo ein gefühltes, nicht näher benanntes Ziel den Bach runter ging.
Ich hatte dann Schmerzen, hatte Muskelkater bis zu 9 Tagen und keine richtige Motivation mehr.
Dann Kettlebell. Ich habe alles runtergefahren, Zielsetzung sind gesunde Schultern und Rücken, dazz eine bessere Grundfitness.
Der Plan um das zu erreichen steht noch nicht perfekt, ich glaube aber das ich auf einem guten Weg bin. I. M. habe ich leider Ischias Zirkus umd kamn nix machen... Da ich selbstständig bin ist es nicht immer so einfach wie ich es gerne hätte, aber irgewas ist ja immer. Hoffe, das sind erstmal genug Infos von mir.
Gruß Olly

Oben