• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gutes Homegym Equipment

new_siggi

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe vor über einem Jahr im Gym wieder angefangen zu trainieren und war auch recht fleißig. Werde es auch reduziert beibehalten, aber will daheim auch Klimmzüge/Dips machen.

Dabei gibt es für mich zwei Optionen, Power Station oder Klimmzugstange plus Dip Station. Hier die Frage übersehe Ich alternative Optionen?

Weiter was sind gute Shops/Hersteller für solche Geräte? Was ich mir initial rausgesucht habe (unten an) und sonst in der Preisrange bis 200 Euro (oder muss man mehr investieren?) gefunden habe, kam auf Trustpilot usw. nicht gut weg.

bzw.:

Plus

Alex86

Member
Hallo Siggi,

Klimmzüge und Dips sind was Equipment angeht relativ easy umzusetzen.

Noch einfacher als die Dip-Ständer von Decathlon sind wahrscheinlich nur noch Böcke aus dem Baumarkt :)

Die monkeybar ist ziemlich cool, weil sie einfach schon viele griff-Alternativen abdeckt.

Ich persönlich würde nicht den ganzen Turm nehmen, aber wenn du den Platz hast und bock drauf ist der sicherlich ok.
Kannst ja auch Bauchtraining dran machen.

Viele Grüße

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Falls du die Stange nimmst, könntest du einen Schlingentrainer oder Ringe dran befestigen, für Dips und andere Übungen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich meinte die Klimmzugstange.
Ringe/Schlingentrainer ersetzt nicht direkt die Parallettes, da es instabiler ist. Aber ermöglicht ähnliche Übungen und noch weitere darüber hinaus. Dips, Liegestütze, hängendes Rudern, L-Sit, Rollouts zum Beispiel.

100zu0

New Member
Was denkt ihr, kann man sowas auch Second Hand kaufen? Wenn ja, habt ihr Tipps wo man gucken kann? Abgesehen von den üblichen Verdächtigen.. ebay kleinanzeigen etc

Alex86

Member
Klar. Das Zeug ist eigentlich unkaputtbar. Leider ist seit Corona der Markt nicht mehr ganz so günstig, dass man schon genau hinschauen muss.
Kleinanzeigen hast du wahrscheinlich die größte Übersicht. Gibt aber auch Foren wo (eingeschränkt) Dinge angeboten oder gesucht werden.

Oben